Bin über Nacht total Krank geworden! :/

6 Antworten

Ist bei euch eine Nachbarin zu Haus/ Verwandtschaft in der nähe? Rufe diese an und bitte diese, mit dir zum Arzt zu gehen und danach in die Apotheke. Wenn das nciht der Fall ist, rufe deinen Hausarzt an und schildere deine Symptome und die Situation - der Hausarzt kommt im zweifelsfall auch zu dir (Hausbesuch). Wenn ihr Tee im Haus habt, mach dir einen, sowie eine Wärmflasche, Trink den Tee und mummel dich warm ins Bett ein, vergiss auch nicht genug zu trinken.

Rufe mal bei deinem Hausarzt an der macht bestimmt auch Hausbesuche und wenn du Medizin brauchst Rufe dann bei der Apotheke an die liefern auch nach Hause dann kannst du das Rezept denen immer noch geben.habe wir auch so gemacht wo wir die Schweinerippchen hatten und wir nicht raus durften.gute Besserung.

xChey
Beitragsersteller

Also eigentlich habe ich keinen sehr lieben Hausarzt aber naja wenn ich krank bin, dann ist es ja seine Pflicht mir zu helfen.. Ok, ich suche noch schnell die Nummer im Telefonbuch und rufe an. Danke.. :)

lulu666  20.12.2012, 08:22
@xChey

Du kannst auch einen anderen anrufen und den sagst du das du eigentlich einen hast aber ihn nicht vertraust oder nicht mit ihm zurecht kommst.ein Versuch ist es Wert.

Wieso kannst Du Dich nicht ausruhen?

Ruf bei Eurem Hausarzt an und frag, ob ein Hausbesuch nötig/möglich ist.

Trink viel Warmes, das wärmt von innen.

Bitte Nachbarn, Dir ein Fieberthermometer zu leihen/aus der Apotheke zu bringen.

so fing das vor zwei tagen bei mir auch an... bin dann zum Arzt und der hat mir Antibiotika aufgeschrieben...typische ´Wintergrippe´.. Die wünsche ich eine Gute Besserung :)

xxxBerlinxxx  20.12.2012, 08:28

Schade, dass bei Grippe oder grippalem Infekt noch nie ein Antibiotikum geholfen hat... Wie der Name schon sagt, helfen Antibiotika nur gegen Bakterien; aber Grippe wird durch Viren verursacht.

Kannst ja beim nächsten Mal den Arzt fragen, ob er einen Vertrag mit dem Hersteller hat;)

socke236  20.12.2012, 08:34
@xxxBerlinxxx

Die wintergrippe war frei von mir überstezt... du musst nicht alles wortwörtlich nehmen!!

Landlilie  20.12.2012, 09:43
@socke236

typische ´Wintergrippe´.

Wieso schreibst Du das, wenn Du doch weißt, dass es falsch ist? Das Wort "typisch" impliziert, dass Du weißt, wovon Du schreibst.

socke236  20.12.2012, 11:14
@Landlilie

meine güte... man(n) kann sich auch echt anstellen....du sagt auch schonmal ´nie´ und dann machst du es doch.., also klugscheisser hier BITTE nicht so rum !!! -.-

Du Arme! Bestell dir einen. Ereitschaftsarzt. Der kommt mit nem normalen PKW und ohne Blaulicht!

Und wenn das ein Guter ist, dann läßt er dir noch n paar Pillen da.

Gute Besserung und dass Weihnachtsn nicht "ins Bett" fällt!