Bin richtig emotional und weiß einfach nicht was ich machen soll?

1 Antwort

Hallo Cookieslove2👋

Durchatmen, ja, Panik wird deine Arbeiten nicht schreiben.

Du solltest erst einmal deine Prioritäten klären. Was ist dir derzeit wichtiger? Deine Leistungen in den kommenden Arbeiten oder dein Sozialleben?

Danach sieh dir die Fächer an, in denen du deine Klausuren schreibst, was davon fällt dir am leichtesten, das lernst du nebenher, das, womit du die meisten Probleme hast, darauf konzentrierst du dich, wir haben erst Oktober, eine Arbeit, die von der Note her nicht so optimal ist, wird dir nicht die Knie brechen.

Sieh dir danach die Vorträge an, die du hast, machst du die mit anderen zusammen? Dann musst du dich nicht alleine deshalb irre machen, teilt die Aufgaben untereinander auf. Klar gehört da Vertrauen in den Arbeitspartner dazu, dass dieser seine Aufgaben macht, aber vorrangig musst du dich nicht völlig allein abrackern.

Wenn du die Woche überlebt hast, dann denk mal über ein neues Lernsystem nach, wusstest du, dass du die Arbeiten schreibst oder kam das überraschend? Denn wenn man weiß, wann man was schreibt, kann man rechtzeitiger damit beginnen zu lernen.

Cookieslove2
Beitragsersteller

Dankeschön 🥲