Bin immer neidisch auf berühmte Leute was kann ich tun?

5 Antworten

Besorge dir ein paar Biografien und Dokus über ihre Leben und informiere dich darüber, wie sie es bis dorthin geschafft haben. Dabei erfährt man dann Geschichten wie diese:

Megan Fox jobbte früher für einen Smoothie-Shop in Florida. Das verriet sie Ellen DeGeneres in ihrer Talk-Show. Einmal die Woche stellte sich Fox in einem albernen Bananenkostüm an den Highway, um die Leute zum Smoothie-Konsum zu animieren.

https://karrierebibel.de/prominente-jobs/

Wenn es dein Traum ist, Schauspieler zu sein, solltest du daran arbeiten, ihn zu verwirklichen. Fast jeder hat so begonnen wie du. Mit nichts als einem Traum. Aber wo ein Wille, da ein Weg.

anonymus1306
Beitragsersteller

Das Problem ist nicht das ich das gerne werden will sondern das ich einfach neidisch bin. Ich bin nicht dazu berufen zu Schauspielerin es liegt mir nicht dennoch bin ich neidisch und das macht mich kaputt

eishoernchen  25.10.2019, 14:51
@anonymus1306

Aber neidisch zu sein bedeutet, etwas, das ein anderer hat, für sich selbst haben zu wollen (und es dem anderen daher nicht zu gönnen). Wenn man etwas blöd findet, oder es dem anderen gönnt, ist man nicht neidisch.

Ich glaube, du willst es doch und redest dir nur ein, dass du es nicht willst, weil du nicht daran glaubst.

anonymus1306
Beitragsersteller
@eishoernchen

Natürlich würde ich es wollen aber ich weis einfach das es nichts für mich ist. Gibt genug die von Anfang an Theater machen wollten und auf Bühnen sein wollten. Ich will das nicht auch als Kind nicht. Es ist nicht mein Talent. Und ich gönne auch jedem dem Erfolg so meine ich das mit Neid nicht. Ich denke es ist bei mir er ein die sind berühmt haben Geld und spass am Set und im Leben das hätte ich gerne. Ich wer halt gern jemand anders.

eishoernchen  25.10.2019, 18:02
@anonymus1306

Na gut, das ist etwas anderes. Wer wärst du denn gerne, wenn du es dir aussuchen könntest?

anonymus1306
Beitragsersteller
@eishoernchen

Da gibt es echt viele das kann ich nicht auf eine bestimmte Person festlegen. Lieblingsschauspieler sind : Christian Bale, James McAvoy , tom cruise. Manchmal wer ich auch einfach gerne einer der Schauspieler meiner Lieblingsserien weil die müssen soviele tolle dinge erlebt haben usw

eishoernchen  27.10.2019, 20:54
@anonymus1306

Aber das versteh ich glaube ich nicht. Du sagtest doch, du willst nicht auf Bühnen sein. Als Tom Cruise wärst du das doch 🤔

anonymus1306
Beitragsersteller
@eishoernchen

Wenn ich Tom Cruise wäre dann würde mir das alles doch gefallen. Wenn ich er wäre wäre ich doch nicht mehr so wie ich sondern sowie er. Wenn das jetzt verständlich genug war 😀

eishoernchen  28.10.2019, 13:05
@anonymus1306

Ja, das macht Sinn. Aber ich meinte eigentlich, wer willst DU sein? Welche Version von dir selbst wärst du gerne? Wie müsstest du als du sein, um Spaß im Leben zu haben?

Dann denk doch nicht nur darüber nach, sondern lebe Deine Träume! Mach Dich schlau, ob es in Deiner Stadt eine Schauspielschule gibt, die sogar nichts kostet, oder die mit BaföG gesponsort wird. Mach Dich schlau, was Du tun kannst, um eine solche Karriere vorwärts zu bringen. Frustrier Dich doch nicht damit, das andere "besser" als Du sind. Zeig, was Du kannst und geh den Weg! Klar brauchst auch Du Geld zum Leben. Überlege und rechne und hole Dir Zahlen und Möglichkeiten und ... werde aktiv!

Natürlich ist das anstrengend immer nur neidisch zu sein...

Es liegt ja an dir, ob du auch etwas gut kannst. Immer nur nach anderen schielen und selbst nie etwas auf die Reihe bringen ist frustrierend...aber nur DU kannst das ändern.

anonymus1306
Beitragsersteller

Das ist es ja nicht ich bekomme ja selbst genug auf die Reihe. Aber ich wäre halt gerne berühmt und dazu bin ich halt nicht bestimmt. Ich werde Röntgen Assistent. Was ein toller Beruf ist aber deswegen hört der Neid auf Schauspieler nicht auf

Man wird nicht einfach berühmt über Nacht.

Das ist meist ein Jahrelanger schwieriger Weg den nur wenige schaffen, denn man muss von ganz unten Anfangen.

Na denn, renne zum nächsten Flughafen und ab gehts nach Hollywood! :)