Bin ich zu sensibel?

2 Antworten

Ich würde das ansprechen, wenn dich das stört. Entweder genau nachdem sie es sagt.:

"Warum redest du so laut? Warum betonst du das gerade?"

Oder du sprichst das privat an, und sagst ihr das dich das verletzt.

Ich weiß nicht inwiefern sie das gesagt, um dich zu verletzen, bloßzustellen, aber ab dem Moment, indem es dich verletzt, bist du nicht zu sensibel und es ist nicht übertrieben.

Wie gesagt, sprich es an und frag sie warum sie das so betont und dann hast du Gewissheit.

Viel Glück :)

Schwierige Frage. Man kann sich ja schwer in die andere Person reinversetzten. Wie alt seit ihr denn? Könnte einfach nur Neugierde sein. Aber wenn sie das fast nur vor anderen macht und dann auch noch mit erhobener Stimme ist das schon verdächtig. Leider verändert die Gruppendynamik die Menschen viel zu sehr. Wenn sie merkt das die anderen in der Nähe dann auch aufmerksam werden und schlimmsten falls auch noch grinsen oder lachen, dann macht sie es um cool zu sein und sich in dem Moment quasi besser zu stellen als dich. Anders gesagt sie könnte sich über dich lustig machen. Was natürlich überhaupt nicht schön wäre.
Ich würde einfach mal frech zurück fragen warum sie das wissen möchte und warum sie das so betonend anspricht. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung