bin ich zu klein um eine freundin zu haben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft ist es so, das Frauen schon sehr eingeschränkt sind, in der Wahl der Männer, eben aufgrund der Körpergröße. Aber eben nur oft und nicht immer. Ich weiß nicht, ob es immer daran liegt, aber ich denke oft, das es am Selbstbewusstsein der Frauen liegt und auch an dem ( in meinem Augen) veralteten Weltbild, das der Mann gefälligst größer zu sein hat. Gründe gibt es da sicher viele, die Dich aber alle nicht entmutigen sollten. Kleinen Männern wird oft eine gewisse Zickigkeit nachgesagt, mit der sie ihre "mangelnde" Körpergröße wettmachen wollen. Es ist nun an Dir, zu beweisen, das es auch anders sein kann. Das Du groß bist, ohne es messen zu können. Ich gebe zu, das ich am Anfang meine Probleme damit hatte, das mein späterer Mann und jetziger Ex klein ist- sogar ein Stück kleiner als ich- und ich eine Weile brauchte, das Bild "Mann hat größer zu sein als die Frau" abzulegen und den Menschen zu sehen. Wir waren am Anfang vielen Sticheleien ausgesetzt, die aber schnell aufhörten, als man uns sah. Ich weiß, das ich nicht wirklich hilfreich sein kann, aber ich will mit den vielen Worten vor allem eins sagen: Bleib Du selbst, geb die Hoffnung nicht auf und gehe als Selbstbewusster Mann durchs Leben, dann wird es schon klappen. Lass Die Ohren nicht hängen.

Nein, an Deiner Körpergröße liegt das nicht. Das glaube ich nicht...aber Du reduzierst Dich selbst mit Deiner Einstellung zu Dir selber. Wenn Du selbstbewusst bist, aufgrund dessen was Du kannst und weißt, wenn Du weisst, dass in Dir viel mehr steckt und Du ein korrekter und intelligenter Mensch bist, mit ganz ureigenen Interessen, die Dich für eine Frau interessant machen und Du auch Charme und Esprit und eine gewisse Würde aufgrund Deines Selbstbewusstseins ausstrahlst, wirst Du nicht länger alleine bleiben...

alles Gute, moonchild

EAup2012
Beitragsersteller

ich denke das galt noch in deiner generation doch die heutige generation von jungen frauen unter 25.jahren sind um einiges oberflächlicher was dieses thema angeht.....manchmal wünsch ich mir ich wäre viel früher auf die welt gekommen früher vor jahr 2000 als die medien und mainstream noch nicht so stark waren waren die frauen auch sicher um einiges menschlicher umgänglicher als die generation heute......

moonchild1972  25.11.2012, 23:10
@EAup2012

Ich bin der Annahme, dass meine Geschlechtsgenossinnen in jenem besagten Alter, sich in dem Mann verlieben, der hinter der äußeren Fassade durchschimmert. Alle anderen Weibsstücke die auf so was stehen - mit denen wäre kein Mann glücklich. Auch nicht die "Großen" denn wahre Größe kommt von innen. Was ist der Unterschied::

Von groß oder einfach nur lang???

Oder kleinherzig und großmütig?

Ja, dass tut mir leid für dich, ich habe gottseitdank nicht dieses Problem. Diese kommentare wie: "Die richtige Frau wird dich auch mit 170 lieben" sind schwachsinnig denn erstmal muss der erste eindruck stimmen um eine Frau aufmerksam auf einen zu machen. Aber an der Größe kann man nichts ändern, du kannst nichts machen als zu warten oder nach "nicht oberflächlichen Frauen" ausschau zu halten.

MFG Finn

Mir rennen nach jeder Party ca 10 Frauen nach und ich will seit 4 Jahre keine daten, weil ich in eine andere verliebt bin. Und jetzt? Ist doch nicht schlimm. Wenn man nicht verliebt ist, bringts eh nix.

einer frau ist meinstens deine grösse egal, wenn dein charakter stimmt.

EAup2012
Beitragsersteller

so ein grütz dann müsste ich längst keine probleme haben eine freundin zu finden denn ich bin umgänglicher verständnisvoller und viel freundlicher normalerweise als viele andere männer