Bin ich zu eifersüchtig und übertreibe ich?

8 Antworten

Sie fährt da ja nicht alleine hin. Also wird es auch nicht ihre alleinige Idee gewesen sein. Sie hat sich also eher der Gruppe und deren Plänen angeschlossen.

Das du deinen Urlaub abgesagt hast, war DEINE Entscheidung. Drück sie ihr also nicht nachträglich auf.

Außerdem war dein "wir könnten doch zusammen auf Urlaub fahren" zwar nett gemeint... aber kein Plan sondern eine wischiwaschi Aussage ohne Hand und Fuß. Ihr habt euch auch nicht zusammen gesetzt um einen tatsächlichen Plan zusammen zu machen. Daher fehlt es euch massiv an Kommunikation.

Das sie dann zusagt, wenn wer anderer mit konkreten Plänen daher kommt, ist also nicht überraschend.

Merk es dir also für die Zukunft: wenn du was willst, dann stell es nicht nur als solala Idee in den Raum!

Klammer dich nicht an Dinge die du nicht kontrollieren kannst.

Ja du reagierst über und arbeite an deiner Eifersucht

Ja, du reagierst über und du überschreitest deine Befugnisse!

Du bist nicht ihr Vater oder ihr Befehlshaber! Also hast du ihr nichts vorzuschreiben. Wohin und mit wem sie in den Urlaub fährt ist alleine ihre Angelegenheit.

Wenn du ihr nicht vertraust, weil du schlechte Erfahrung gemacht hast, kannst du das auch nicht zu ihrem Problem machen. Denn das ist alleine dein Problem. Sie hat damit nichts zu tun.

Man sollte erstmal die Altlasten verarbeiten und loswerden, bevor man eine neue Beziehung eingeht. Das hast du nicht getan und jetzt soll deine Freundin für deinen Fehler dein Misstrauen ertragen?

Nee, Junge so läuft das nicht!

dratii413
Beitragsersteller

Kann ja auch ihre Angelegenheit sein. Wenn sie aber meint das machen zu müssen muss ich ja auch keinerlei Rücksicht mehr nehmen. An sich kann man es auch gleich lassen, weil ich nun mal ein Problem damit hab und wir scheinbar nicht zusammenpassen mit unseren Vorstellungen.

Munga01  12.07.2024, 11:36
@dratii413

Stimmt, ihr passt nicht zusammen.
Sie hat etwas Besseres verdient. Nämlich einen Freund mit Selbstvertrauen, der ihr Vertraut. Nicht Einen, der sich irgendwas zurecht spinnt und ihr das dann vorwirft.

Im Übrigen hat sie ihren Ex mit dir betrogen. Vielleicht bist du jetzt der Nächste.

dratii413
Beitragsersteller
@Munga01

Stimmt, jemand besseres der es akzeptiert wie sie über ihren Freund redet wenn es mal nicht läuft. Du bist wahrscheinlich auch so eine die meint sie muss sich ausleben und nicht checkt, dass das nur die größten Hoes sind die Selbstbestätigung brauchen. Das ist mir bewusst, deshalb hab ich diesen Artikel geschrieben.

Munga01  12.07.2024, 11:57
@dratii413

Das hättest du schon bedenken sollen, als sie ihren Ex mit dir betrogen hat.

"Du machst es mir mit deinen Aktion schwer dir zu vertrauen".

Finde ich nicht okay, was sie veranstaltet.