Bin ich zu Eifersüchtig oder hab ich recht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Maria. Ich kann deine Sicht sehr gut nachvollziehen. Du fühlst dich sicherlich hintergangen. Meiner Meinung nach finde ich es falsch von ihm das er dich anlügt. Beziehungen basieren auf Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen. Wenn das nicht zutrifft rate ich dir ein klärendes Gespräch mit ihm. Was liegt ihm noch an dieser Ex? Wieso hat er gedacht das er dich deswegen anlügen muss? Denkt er das er über so Sachen nicht mit dir reden kann? wenn ja wieso?

Du musst dich nicht schlecht fühlen oder so als ob du überreagierst. Das Verhalten zeigt nur das dir sehr viel an ihm liegt.

Viel Erfolg kleines gib mir updates

Maria11146
Beitragsersteller

Danke, irgendwie ist das die einzige Antwort wo man mich versteht, ich hab’s versucht gestern zu klären, er war sauer und ist einfach schlafen gegangen. Ich versuche es heute einfach nochmal

also darf er nicht mit anderen Frauen reden oder was ?

Maria11146
Beitragsersteller

Das habe ich doch gar nicht gesagt, ich hab ausführlich alles geschrieben. Er hat mir versprochen zu sagen, wenn andere dabei sind ich hab doch kein Problem damit aber wieso dann lügen? Und alles selber heraus zu kriegen ist nicht schön. Schon das 10 mal dass ich irgend etwas herausfinde.

Du bist eihversüchtig, weil er mit einer anderen weiblichen Person geredet hat??? Tut mir leid dir das so zu sagen, ich hoffe wirklich, dass er eine freundin findet, die zu mindest ein winziges bisschen vertrauen zu ihm hat.

Ps: wenn er dir nicht gesagt hat, dass er seine alte freundin getroffen hat, hat er dich nicht angelogen sondern es einfach nicht erwähnt, weil er es, wie fast jeder andere, für völlig unwichtig gehalten hat.

Hört sich nicht gut an...für so ein Drama ist eine Beziehung nicht da. Bei so etwas zu lügen geht gar nicht. Lass dir nicht erzählen dass du dran Schuld bist dass er lügt...Vertrauen ist das wichtigste...ohne Vertrauen wirst du nicht glücklich...wenn das Vertrauen in einer Beziehung einmal so heftig beschädigt wurde wird es schwer....kann dich verstehen...würde ihm auch nicht mehr trauen

Maria11146
Beitragsersteller

Danke das freut mich gerade dass mich jemand versteht, außerdem konnte ich nicht alles aufzählen was passiert ist, wodurch ich den vertrauen verloren hab. Das war erst nur ein Teil von dem allen was so passiert ist.

RoteTablette  15.11.2022, 15:23
@Maria11146

Ich weiß auch nicht was mit den meisten hier los ist...ich glaub das sind Kinder die noch nie wirklich geliebt haben oder Ahnung von Beziehungen haben. Mit dir ist alles Ok...du hast recht...lass dir nix erzählen

Warum hat er dich angelogen? Er hat es dir einfach nicht erzählt weil es es für unwichtig gehalten hat. Ich erzähle doch meiner Frau auch nicht jedes einzelne Detail. Ich merke mir das alles auch garnicht. Du hast ein riesiges Eifersuchtsproblem. Vermutlich durch zu geringes Selbswertgefühl. Daran musst DU arbeiten.

Maria11146
Beitragsersteller

Ich finde er hat mich angelogen da er mir versprochen hat, mir zu erzählen wenn andere dabei sind. Außerdem ist das oft passiert. Dazu noch in einem Schwimmbad wo er noch auf einer lag und ich es durch einer Freundin erfahren hab, die zuverlässiger Weise auch dort war. Wie soll ich dann an mir arbeiten, wenn er mir nicht zeigt dass ich ihn vertrauen kann?

Lord2k14  15.11.2022, 14:21
@Maria11146

Warum ist das so wichtig für dich? Mit solchen Infos schadest du dir nur selbst. Du vertraust ihm nicht?! Trenn dich und zwar umgehend. Macht doch keinen Sinn so. Ein Problem hast du trotzdem.