Bin ich zu eifersüchtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stoepsel1008,

du schreibst auf meine Nachfrage, dass ihr seit 10/23 zusammen und 18 Jahre und 19 Jahre seid.

Dann finde ich darfst du noch Eifersucht empfinden, da auch unsicher. Zudem hat Eifersucht auch einen recht praktischen Ansatz: Schutz und Verteidigung des potentiellen Vaters deiner Kinder. Also mag es auch einen evolutionären Ansatz verfolgen.

Wenngleich ich die Schilderung der Situation schön etwas .... mhm .... nun ja .... es hat nen Geschmäckle finde ich.

Ich vertraue dir da voll und ganz, dass du gut erspüren konntest, was da "in der Luft" lag.

Beobachte mal sein Verhalten in deiner Gegenwart mit anderen Mädchen weiter und solltest du solche Situationen mit ihm öfter erleben, dann würde ich sagen: "Mädchen, das ist nicht der Vater deiner Kinder!" :-)

Beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin
 - (Gefühle, Eifersucht)

Ich denke das hat nichts mit Eifersucht zu tun, aber sein Verhalten ist schon ein bisschen komisch. Wenn er das mit mehr als nur einem "freundlichen Gesichtsausdruck" gesagt hat, würde ich behaupten war es schon fast ein kleiner Flirt

Stoepsel1008
Beitragsersteller

Ja das Gefühl hatte ich auch.

mondfaenger  11.01.2024, 22:22

Seit wann ist denn anlächeln komisch?

IdkWelchenNa922  11.01.2024, 22:25
@mondfaenger

Wenn er dazu noch "Nein du weißt doch so wie immer" sagt finde ich es schon ein bisschen komisch. Aber das habe ich ja oben schon geschrieben. Vielleicht wäre es dann noch hilfreich meine ersten beiden Worte zu lesen: Ich denke. Ich denke bedeutet soviel wie: Meiner Meinung nach...

mondfaenger  11.01.2024, 22:27
@IdkWelchenNa922

Ich denke, also meiner Meinung nach, bist du deinen Freund sowieso bald los, wenn du tickst.

Ja, wenn dich das so beschäftigt, dass du dies hier fragst, dann denke ich schon.

Er wird öfters in diesem Geschäft einkaufen, darum kennen die sich halt oder eventuell kannte er sie schon aus der Kindheit.

Verkäuferinnen sind angehalten freundlich mit den Kunden um zu gehen und dazu gehört eben auch mal einem Kunden ein Produkt zu zeigen, wenn er es nicht findet oder ihn zu beraten, wenn er eine Frage hat.

Wenn man freundlich bedient wird, dann freut man sich auch, dass diese Person grad an der Kasse ist und lächelt halt auch. Das ist doch irgendwie ganz normal, dass man dann nicht wie grimmiger Bär schaut.

Von daher, mach dir keine Gedanken...man darf auch in einer Beziehung jemanden anderen ebenfalls sympathisch oder nett finden. Geht dir doch sicher auch so.

Stoepsel1008
Beitragsersteller

Nein ich habe tatsächlich nur Augen für meinen Freund.

Prinzessle  11.01.2024, 22:42
@Stoepsel1008

Dann lächelst du gar nie einen anderen Mann an, der dich höflich bedient hat oder dir mal kurz weiter geholfen hat und findest den dann auch nett und sympathisch?

Und das nächste mal wenn du ihn siehst würdigst du ihn keines Blickes, so als ob du ihn gar nicht kennst.

Ne du, ich denke da belügst du dich selbst.

Dein Freund ist nicht dein Eigentum. Er kann anlächeln, wen immer er will, das musst nicht immer du sein. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.