Bin ich zu anhänglich oder ist mein Freund zu unabhängig?

10 Antworten

Ja, du hast zu hohe Erwartungen.

Er sieht das sicher ganz anders als du.

Wenn er sich nie meldet, ist er zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt als mit dir.

happylady1998
Beitragsersteller

😣 warum ist das so?

Virginia47  15.08.2015, 17:34
@happylady1998

Weil du noch ziemlich jung bist.

Ich weiß nicht, ob das dein erster Freund ist. Aber es muss nicht der letzte sein.

Oft ist es auch so, dass man sich in die Vorstellung von etwas verliebt. Du hast die Vorstellung, dass das dein Freund ist, und dass er mit dir glücklich ist. Er kann das aber ein bisschen anders sehen.

Ich würde die ganze Freundschaft überdenken.

happylady1998
Beitragsersteller

Wie kann er das sehen? Wie soll ich mich verhalten? Es ist mein erster Freund. Und ich seine komplett erste (mit 20!!!!)
Ich will das nicht aufgeben 😔

Virginia47  15.08.2015, 18:04
@happylady1998

Er kann sein fröhliches Jugendleben weiter genießen, während du zu Hause sitzt und auf eine Nachricht von ihm wartest - die dann eh nicht kommt.

Gehe ein bisschen auf Distanz. Triff dich auch mit Freunden, wenn er keine Zeit für dich hat.

Das hat zwei Vorteile: Zum einen bist du abgelenkt. Und zum zweiten wird er dich mehr schätzen, wenn du auch ohne ihn gut zurecht kommst.

Ich würde ihn einfach mal damit Konfrontieren. Halte bloß keine Standpauke sondern sage ihm einfach ruhig was das Problem ist. Sag ihm wie du dich dabei fühlst, vielleicht merkt er nicht einmal das es stört.

Wenn du dies nicht machst wird es irgendwann böse ausgehen. Ihr müsst euch aussprechen und wenn er dich wirklich liebt wird er dir dabei auch sagen wenn du wirklich zu anhänglich bist :)

happylady1998
Beitragsersteller

Er sagt, ich bin nicht anhänglich weder nervig noch lästig. Aber bei den 100 Gesprächen meinte er nur, dass er selbst nicht weiss, warum er nicht mehr so kontaktfreudig ist

hbf3m  15.08.2015, 17:35
@happylady1998

Dann denke ich eher das du ihn Langweilst. Ich meine wenn er dich interessant findet würde er Kontaktfreudig sein.

Es mag zwar hart klingen aber ich würde wirklich daran denken die Beziehung aufzugeben. Aber bloß nicht einfach schluss machen sondern nochmal mit ihm reden und z.b sagen "Schatz ich liebe dich wirklich vom ganzen Herzen, aber ich fühle das nicht mehr bei dir. Denkst du wirklich wir sollten noch zusammenbleiben".
Wenn er wirklich nichts mehr von dir will wird ihm das egal sein wenn aber doch ändert er sein verhalten dir gegenüber vielleicht.

Es macht keinen sinn mit jemanden in einer beziehung zu sein wenn man sich nicht wohlfühlt. Später Heiratest du dann jemanden den du nach ein paar Jahren nicht mehr leiden kannst.
Du alleine musst aber wissen ob du willst das es so weitergeht :/

happylady1998
Beitragsersteller

Ich hab jetzt 5 mal mit ihm schluss machen wollen. Beide weinend umarmten wir uns nach 3 stunden schreien, reden und weiteres. Wir sind immernoch zusammen. Aber er ändert sich einfach nicht. Nur das mit dem trennen - ich pack das nicht! Was mach ich nur?

hbf3m  15.08.2015, 17:47
@happylady1998

Ok dann bin ich mir jetzt fast zu 100% sicher das er dich eigentlich nicht mehr richtig wertschätz.

Versuche doch mal ein paar neue Leute kennenzulernen auch Jungs während der Trennungsfase. Du wirst sehen es gibt genug Leute die anders sind, aber du wirst sie nie finden wenn du dich mit so etwas aufhälst.
Erwarte nicht das du beim ersten neuen Date deinen Traummann hast, aber er wird kommen. So wie du es schilderst ist dein jetztiger Freund nicht gut für dich. Du bist nur unter stress weswegen du so etwas auch hier postes. So etwas sollte in einer Beziehung nicht vorkommen und wird dich nicht glücklich machen.

In ein paar Jahren wirst du froh sein das du dort einen schlussstrich gezogen hast und stark warst.
Wenn du weiterhin nur Traurig und voller Sorgen bist wirst du schlimmstenfalls noch Krank dadurch :(

Ich weiß dies ist hart ich musste dort auch durch. Das wichtige ist isoliere dich nicht danach für andere Leute sondern sei so offen wie noch nie zuvor :)

Vielleicht meint er es nicht ganz ernst.

Oder mein Hobby nachgehen irgendwann wird der schmerz nachlassen und du wirst bereit sein dich wieder an jemand neu binden zu können der dich wirklich von ganzem herzen liebt und wirklich jeden moment an deiner Seite verbringen will das ist nur ein rat von mir aber ich würde wegen der ganzen Situation trotzdem darüber nachdenken was wir dir hier alles für Ratschläge gegeben haben auf jeden fall bitte ich um Verzeihung wenn ich was falsches gesagt haben sollte ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und dass du auch die richtige entscheidung treffen wirst liebe grusse bloodsoul

Entweder es passt oder eben nicht. Gefühle alleine reichen nicht wenn die Vorstellungen von Beziehung zu sehr differieren. Ob er wirklich deine Standpauken braucht lässt man mal dahingestellt. Wenn zwei zusammen passen stellt sich nicht die Frage: Bin ich zu anhänglich oder bin ich zu freiheitsliebend. Nur diese zwei Attribute zusammen werden auf Dauer ganz klar nicht funktionieren.