Bin ich wirklich Weitsichtig?

3 Antworten

Man kann ja hier nicht nachvollziehen, was genau gesagt wurde, also ob es eventuell ein Missverständnis gab.

Zur Klärung des Falls könnte beitragen, wenn du alle Werte, die dir genannt wurden, posten würdest.
Möglich wäre zum Beispiel, dass du tatsächlich weitsichtig bist, vielleicht ohne es bemerkt zu haben, weil man diese Fehlsichtigkeit bis zu einem gewissen Grad als junger Mensch durch Akkomodation ausgleichen kann und zusätzlich ein Astigmatismus vorliegt, der dir besonders beim Sehen auf größere Distanz störend auffällt.

Wer von den Beteiligten sich nun versprochen oder nicht richtig zugehört hat, bleibt mal dahingestellt, aber Deiner Schilderung nach hört sich das schon nach einer Kurzsichtigkeit an. Dass Optiker aber im Krankenhaus arbeiten, halte ich dagegen doch für sehr unwahrscheinlich.

Mmh. Hört sich für mich nach Kurzsichtigkeit an😅 bin zwar kein Arzt. Aber selbst kurzsichtig. Lieber nochmal zum Augenarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung