Bin ich wirklich in ihn verliebt?

1 Antwort

Ich denke, Du bist in die Vorstellung verliebt, ihn als Partner zu haben. Du hast diesen Menschen ja nie wirklich kennen gelernt. Du bist mit dem "Wissen" aufgewachsen, dass ein anderer Mensch Dich glücklich machen kann - Du selbst schaffst das nicht. Einfach abzuwarten, bis Du Dich selbst magst, wird Dich nicht weiterbringen. Sich selbst zu finden, dauert Jahre. Man fängt am besten damit im Kleinstkindalter an - die Eltern erziehenm Dich zu einem selbstbewussten Menschen. Das haben Deine nicht getan.

Mein Rat an Dich: Lerne viele Menschen kennen. Dann bekommst Du Menschenkenntnis. Du wirst immer wieder das Risiko eingehen, Menschen kennen zu lernen, die nicht Deinen Erwartungen entsprechen oder denen Du nicht entsprichst. Das ist normal. Nicht jeder kann jeden mögen. Dann schnell zu merken, wer nicht zu Dir passt, ist sehr wichtig. Von dem kannst Du Dich dann auch schnell wieder lösen - ohne zu leiden.

Um von niemandem abhängig zu sein, solltest Du selbstbewusst werden.

Neli0350
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar :)