Bin ich (w) 13 mit 1,65 m zu groß?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das ist in etwa die Durchschnittsgröße einer erwachsenen Frau

in deinem Alter lässt sich eh schwer vorhersagen, ob und wieviel du noch wächst

Zwischen dem 13. und 14. Geburtstag sind Mädchen/junge Frauen im Durchschnitt 159-163.

Und wachsen noch etwa 5-9 Zentimeter bis zur Endgröße.

Wenn du eher grade so 13 geworden bist kürzlich, dann bist du auf jeden Fall einiges über dem Schnitt aber von extremer Größe kann man da noch lange nicht reden, das wäre erst so der Fall, wenn du 170-171+ wärest.

Bist du dagegen schon eher fast 14, dann ist deine Größe nur noch sehr geringfügig über dem Durchschnitt (+2 Zentimeter).

Sieht also alles ziemlich "normal" aus bei dir.

Vergleichswerte/Wachstumskurven:

https://www.uk-essen.de/fileadmin/Kinderklinik/Downloads/Perzentilenkurve_Maedchen.pdf

Hallo,

neee nicht so. Wir haben jemanden in der Klasse, der ist mehr als 1,70 groß und ist 12 Jahre alt.

LG SonicFan

nein ich finde nicht mit 13 war ich 1,60 und bin bis jetzt nur wenig gewachsen

Überm Durchschnitt aber was heißt ZU groß

also ich finds nicht schlimm wenn Leute groß sind