Bin ich Videospielsüchtig?

4 Antworten

Das ist doch nicht süchtig. Ich spiele in der woche 8 stunden am tag, und am wochenende 17stunden am tag (ja ich mache nichts anderes: Aufstehen-zocken-schlafen). Das ist süchtig, nicht bei dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortnite Competitive Spieler | 1x FNCS Semies, 8x Cash cup

Hallo,

Ich hatte auch mal so nh Phase gehabt wo ich nicht aufhören konnte zu zocken. Da war ich Anfang 13 (bin jz fast 15). Pro Tag 6-7h kann man schon als leicht süchtig ansehen. Aber glaub mir irgendwann wird es automatisch besser. Und in deinem Alter ist das normal.

Darf ich fragen warum du mit Kickboxen aufgehört oder warum es vorbei ist?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele gerne Minecraft

Aaron666661
Beitragsersteller

Also ich war seit 8 Jahren in einem Verein und habe auch den 1sten Platz auf mehreren Turnieren geholt, aber unser cheftrainer hatte noch ein Restaurant,welches während Corona pleite gegangen ist.Dadurch war er ( ich denke mal) sehr frustriert und das hat man ihm halt angemerkt, er war nichtmehr so zufrieden mit uns und nacheinander sind alle meine Freunde da halt gegangen...ich schließlich auch.Ich habe verschiedene andere Vereine ausprobiert, aber es war einfach nicht das selbe.

Julian1G33  09.06.2024, 01:45
@Aaron666661

Okay das tut mir leid. Vllt könntest du versuchen eine neue Sportart auszutesten?

Aaron666661
Beitragsersteller
@Julian1G33

Habe schon Tischtennis,Fussball und Hockey versucht, leider alles nichts für mich

Hi ich hatte von 13/15 eine Zeit da war ich 100% süchtig ich denke das ist eine Phase die kommt und endet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne ist es schlichtweg auf langweilig, aber mal im Ernst wenn’s dir zu viel wird, dann lass es.