Bin ich verpflichtet meinem Arzt dem Reha entlassbrief zu geben?

3 Antworten

Verpflichtet bist du sicher nicht, denn dieses dokument ist ja dein eigentum. Aber es könnte für deine zukünftige gesundheit wichtig sein, dass dein arzt informiert ist.

Wenn du allerdings (ohne selbst mediziner zu sein, bzw. medizinisches fachwissen zu haben) der meinung bist, dass der KH-arzt etwas falsches geschrieben hat, dann wende dich an die ärztekammer und melde es deiner krankenkasse.

Viel erfolg, Ducia *s*

Deinem behandelnden Therapeuten solltest du ihn geben sofern er ihn nicht von der Klinik erhalten hat.

Zeige ihm deine Gegendarstellung, erläutere warum der Bericht aus deiner Sicht nicht richtig ist.

Ich bin sicher er macht sich daraus ein eigenes Bild. Ist ein guter Ansatz um mit deiner Therapie weiter zu machen.

Üblicherweise werden die Briefe ohnehin auch an den Hausarzt geleitet, wenn der Patient ihn nicht dort abgibt oder kopiert.