Bin ich untergewichtig?

3 Antworten

Noch ist es normal, aber ich hoffe, du hast nicht vor, abzunehmen. Ich weiß ja, dass es in dem Alter nicht so unüblich ist, untergewichtig zu sein oder hart an der Grenze, auch wenn man normal isst. Mach dir in der Hinsicht also auch keine Gedanken. :)

Überhaupt nicht. Du hast Normalgewicht und bist da ziemlich in der Mitte.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 12 Jahre

Größe: 162cm

Gewicht: 48,8kg

Errechneter Body-Mass-Index: 18.59

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 15.43

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 16.6

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.19

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.18

Übergewicht ab einem Wert größer als: 22.48