Bin ich unsichtbar, Aufmerksamkeit der Umwelt?

2 Antworten

Wenns mich stört, würde ichs mir nicht gefallen lassen sondern nachhelfen, besonders wenn ich das Gefühl hätte, dass Respektmangel im Spiel ist. Schließlich kannst du jeden dazu bringen, deine Anwesenheit zu "bemerken". Der Frau hätte ich vielleicht etwas lauter gesagt: "Hallo, können Sie mich hören?" Und dabei Blickkontakt hergestellt, gewunken, etc., so dass andere Fahrgäste es vielleicht sogar lustig fänden. Beim Kontrolleur hätte ich vielleicht gerufen: Hilfe, er will mich nicht kontrollierten! Bitte Herr Kontrolleur, kontrollieren Sie mich, bitte, bitte!" Vielleicht sogar vor ihm auf die Knie fallen und so "Augenhöhe" herstellen ;)

Also respektlose Leute auf nette Weise verarschen, so dass andere Zeugen werden, es lustig finden und auf deiner Seite sind.

Eventuell wirkst Du so ehrlich, dass man Dir nicht zutraut, dass Du schwarz fahren würdest.

Mir ist das nämlich auch schon öfters passiert, dass ich nicht kontrolliert wurde.

Als ich deswegen mal nachfragte, meinte der Kontrolleur, dass er seine "Pappenheimer" schon kennen würde, und sowieso nicht jeden prüft.

Eventuell sprichst Du auch sehr leise.

Starkman405
Beitragsersteller

Das kann gut sein, vielleicht so eine Art superkraft, einmal auf einem Festival war Schlägerei ich war mittendrin (hab nix gemacht, war nur Zeuge) und der Kollege neben mir genauso groß wie ich vielleicht etwas dünner hat übel kassiert.