Bin ich Steuerpflichtig?

2 Antworten

Du bist seit deiner Geburt steuerpflichtig. Dass du keine Einkommensteuer zahlst, ist nicht von deinem Alter abhängig, sondern davon, dass du keine einkommensteuerpflichtigen Einkünfte hast.

Daher meine Frage bin ich jetzt Steuerpflichtig oder nicht?

Ja bist du. Unbeschränkt steuerpflichtig sind nach § 1 Abs. 1 S. 1 EStG alle Personen mit Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung