bin ich so eine schlechte muslima geworden?

6 Antworten

Zu aller erst Selam Aleykum liebe Schwester!

Der Sheytan schläft nicht und wenn sich ein Mädchen alleine mit einem Jungen trifft der kein Mahram ist, ist Sheytan der dritte. Alle Muslime machen Fehler, manchmal große manchmal kleine. Du liebe Schwester hast Zina begangen, eine der größeren Sünden. Wenn du es aber vom Herzen bereust und denselben Fehler nicht wiederholst, wird dir Allah Inshallah verzeihen. Du darfst nicht die Hoffnung in Allah teala verlieren. Bitte um Vergebung, mach viel Zikr, baue dein Schamgefühl wieder auf, denn Allah sieht uns immer und überall. Wenn niemand sonst über dieses Vergehen weis, erzähle es niemanden-es ist Haram! Was Allah nicht preisgibt, soll der Mensch auch nicht preisgeben. Wiederhole es nicht, denn die Strafe ist hoch. Aber der Lohn für dein Gehorsam ist noch höher, auch auf dieser Welt. Wende dich ab von solchen Freunden, für Allah und für dich!

Ich wünsche dir dass du den richtigen   Weg wählst.

Salam alaikum,

Der gesandte Allah Muhammed (s.a.w.) sagte:
"Jeder Sohn Adams macht Fehler, und die besten aller Fehlermacher sind die Reumütigen".

Es kann passieren, dass du einen Fehler begehst, aber du solltest anschließend Reue zeigen und versuchen, den Fehler nie wieder zu begehen.
Du bist nicht sofort ein schlechter Muslime/eine schlechte Muslima.

Zina (Unzucht) hat verschiedene Stufen, bevor es zum eigentlichen Zina kommt und geht man eine Stufe runter, kommt mit Zeit die nächste Stufe dazu...
Du kannst froh sein, dass du früh die Wende bekommen hast.

Ich fühle mich gerade dezent diskriminiert, wenn du die Hilfe von anderen die vielleicht christen oder ungläubig sind nicht annehmen willst.

Hallo,

du hast einen Fehler gemacht, warst naiv und dir wurde das Herz gebrochen. Das tut weh, aber der Glauben fängt dich wieder auf.

Schlimm ist aber, dass du nicht dazu stehst, welche Fehler du selbst aktiv gemacht hast. Kein Christ, kein Junge, kein anderer ist dafür verantwortlich. Du hast pervers mit diesem Jungen geschrieben und hast erst aufgehört, als er dich fallen lassen hat. Du selbst hast nicht die Notbremse gezogen, du selbst denkst es war ein Fehler, nur weil er dich fallen gelassen hat. Wirklich? War es nicht von dir ein Fehler dich auf ihn einzulassen?

Solange du nicht bereust, nicht reflektierst und bei allen anderen die Schuld suchst und nur deswegen zurück zu Allah findest, hast du den Glauben nicht verstanden und bist eben dann auch keine gute Muslima.

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei auf Mohammed, den Gesandten Gottes und seine Familie

Es ist erstmal sehr schön und positiv, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast und diese Taten sogar bereut hast und dich ändern willst :)

Allah wird dir vergeben und dann werden all diese Sünden gelöscht, wenn du dich an Ihn wendest und wirklich Interesse zeigst, indem du zB den Koran auf deutsch liest und darüber nachdenkst oder vielleicht in die Moschee gehst oder dir islamische Bücher kaufst, um den Islam besser zu lernen

Viel Glück weiterhin auf deinem Weg