Bin ich selbstverliebt, wenn ich mich selbst hübsch finde?

13 Antworten

Nein, natürlich nicht. Selbstverliebt ist jemand, der nicht aufhören kann sich selber zu loben, meiner Meinung nach. Ich finde mich selber ebenfalls sehr attraktiv, was für mich sehr wichtig ist, denn die erste Person die einen akzeptieren sollte ist: Du selbst. Es wäre egal was dir andere sagen, wenn du selbst nicht von dir überzeugt bist. Es ist gut, dass du mit dir selbst zufrieden bist. Darauf kannst du stolz sein, denn viele Menschen können das nicht und leiden auch stark darunter z.B. Schönheitsideale, Figur, etc.

Nein, das zeugt von Selbstbewusstsein. Ich finde mich auch hübsch und bin froh so wie ich bin. Gut, jeder hat irgendeine schwachstelle, aber im großen und ganzen sollte man zufrieden sein. Man sollte es natürlich nicht übertreiben und jedem sagen das man der/die schönste ist, da das dann doch Selbstverliebt rüberkommt.

Lange Rede kurzer Sinn: du bist zufrieden mit deinem aussehen und das zeugt eher von Selbstbewusstsein als von selbstverliebtheit.

Nein, das nennt sich Selbstbewusstsein, wenn man sich persönlich hübsch findet. Um selbst verliebt zu sein gehört mehr dazu, wie zum Beispiel wenn man sich andauernd im Spiegel betrachtet etc.

Gruß

Wenn du dich selber hübsch findest ist es besser als würdest du immer an deinem körper rummeckern ^^ (um zb. zu erreichen das andere sagen "stimmt doch garnicht")
Aber überall rummerzählen das du dich selber hübsch findest wirkt schon arrogant.. xD
Wenn dich einer fragd wie du dich selber findest ob hübsch oder hässlich ist es keine arroganz sondern selbstbewusstsein x)

Nö, heißt einfach nur, dass du zufrieden mit dir selbst bist. Es wäre erstrebenswert, wenn mehr Menschen sich selbst hübsch fänden und sich so akzeptieren würden, wie sie sind.

Also bist du sogar eine Art Vorbild, wenn man so will. :)