Bin ich schwanger oder nicht?

2 Antworten

Auch Schwangerschaftstest stimmen nicht immer wenn der Frauenarzt nicht sieht bist du nicht schwanger kannst nein Monat später nochmal hingehen wenn dir das noch immer Sorgen macht wie alt bist den?

MuhQwe  16.02.2021, 15:54

OK wenn der Frauenarzt nichts siehst ist alles ok :) wenn du ne 2te Meinung brauchst dann geh zum anderen Frauenarzt

Marie122216
Beitragsersteller

Ich bin 18 Jahre alt

Zunächst einmal sind Blutungen in der Schwangerschaft niemals normal und gehören immer abgeklärt. Wenn dein Arzt auf deine Schilderung (positiver SST + Blutungen) nicht eingeht, würde ich definitiv den Arzt wechseln.

Zu deinen Fragen:

Eine Schwangerschaft ist im Ultraschall meist ab etwa der 5. Ssw sichtbar, früher ist eher die Ausnahme.

Leider passiert es sehr häufig, dass eine frühe Schwangerschaft abgeht. Oft wird das nur als verspätete Regel wahrgenommen, weil viele Frauen da noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind. Das Schwangerschaftshormon sinkt dann auch ab, manchmal schnell, manchmal langsamer. Der Test ist dann irgendwann auch wieder negativ.

Da du von periodenähnlichen Blutungen schreibst, glaube ich, dass du gerade einen Abgang erlebst, auch, weil du schreibst, dass der SST weniger intensiv ist.

Dennoch solltest du deinen Arzttermin abwarten.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marie122216
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :)