bin ich schwanger?

3 Antworten

Wenn dein letzter ungeschützter Verkehr am 29. Juli war, dann wären die Tests inzwischen schon lange positiv. Zudem hattest du eine Menstruationsblutung dazwischen.

Nach Absetzen der Pille kanns auch mal gut ein Jahr dauern bis sich der Zyklus wieder einpendelt.

Symptome wie Unterleibsschmerzen hat man so früh nicht in einer Schwangerschaft

steffi050
Beitragsersteller

diese „Menstruationsblutung“ war aber nicht so wie immer..

Isuzu189  16.09.2024, 22:04
@steffi050

Und das liegt am Absetzen der Pille.

Man hat keine Blutungen in der Schwangerschaft (außer mal ein paar TROPFEN zur Einnistung in Ausnahmefällen). Blutungen in der Schwangerschaft würden eigentlich immer Abort heißen. Also lass es lieber eine schwache Menstruation gewesen sein.

Ach klar, dein Körper macht einfach nur ein kleines Ratespiel mit dir, weil das ja so viel Spaß macht, oder? Erst die Periode früher, dann zu spät, und diese süßen kleinen Anzeichen wie Unterleibsschmerzen und bräunlichem Ausfluss. Wer braucht schon Klarheit, wenn man so viel Drama haben kann?

Aber hey, keine Panik, der Körper hat halt manchmal seinen ganz eigenen Zeitplan. Ein dritter Test wäre aber wahrscheinlich ein besserer Ratgeber als die ganze Rätselshow, die er gerade abzieht nur so als Tipp.

steffi050
Beitragsersteller

wie meinst du das „die er gerade abzieht nur so als Tipp“?

Lifanali  16.09.2024, 22:06
@steffi050

Mit "die er gerade abzieht, nur so als Tipp" meinte ich einfach, dass der Körper manchmal Drama macht und sich ungewöhnlich verhält. Der Tipp war, dass ein dritter Schwangerschaftstest möglicherweise mehr Klarheit bringen könnte, anstatt sich auf das „Ratespiel“ zu verlassen

Einfach normal einen Test machen. Der erste könnte zu früh gewesen sein.

Es kann aber nach absetzen der Pille einige Monate dauern bis der Zyklus normal und regelmäßig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

steffi050
Beitragsersteller

hatte aber davor als ich schon die Pille abgesetzt habe 1-2 Monate meine periode immer passend, aber jetzt aufeinmal nicht mehr.

Jana174923  16.09.2024, 21:51
@steffi050

Ja wie gesagt kann Monate dauern bis das wieder regelmäßig so ist.

Mach doch einfach noch einen Test dann weißt du Bescheid. In deine Gebärmutter kann ja keiner hier reinschauen.