bin ich schwanger?

4 Antworten

Ist ziemlich unwahrscheinlich. Brust schmerzen an beiden Seiten ist normal, hab ich auch immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherste Art ist immer einen Test zu machen. Aber grundsätzlich wird man von Berührungen definitiv nicht schwanger vorallem wenn man noch nie GV hatte. Gibt es einen grund weshalb du keinen test machen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte lass dich richtig aufklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Nymanonym  13.08.2024, 22:19

Find ich schwierig den Satz. Ich war anfangs auch panisch, das ist auch normal auch bei ganz dämlichen und selbsterklärenden Situationen was das angeht. Klar, Aufklärung ist wichtig aber es gibt genug die die Chance nicht bekommen z.b. von ihren eltern sowas erklärt zu bekommen o.ä. .

Deshalb fragt sie ja, weil sie diesbezüglich aufgeklärt werden möchte. So ein Satz ist daher einfach eher unnötig als hilfreich.

Jana174923  13.08.2024, 22:20
@Nymanonym

Finde ich schon. Es gibt genug Menschen, Bücher und Internetseiten wo man sich korrekte und ausreichende Informationen einholen kann.

Nymanonym  13.08.2024, 22:31
@Jana174923

Sie meinte doch eben dass im Internet überall etwas anderes steht was auch total nachvollziehbar ist?! Und woher möchte sie wissen welche Aussage dann korrekt ist wenn sie ja offensichtlich unerfahren in dem Thema ist? Bitte nachdenken. Danke.

Jana174923  13.08.2024, 22:59
@Nymanonym

Naja also das sperma und ne Eizelle nötig sind steht doch mit Sicherheit überall.

Nymanonym  14.08.2024, 06:00
@Jana174923

Ich denke du versuchst dich zu sehr auf das sachliche zu fokussieren und das null auf die situation zu übertragen. Ich möchte nichts falsches sagen aber es scheint sich hier um eine recht junge frau zu handeln und um ihre erste Erfahrungen. Wusstest du anfangs direkt alles und warst total selbstsicher? Wenn ja, ist das schön für dich und du kannst dich für glücklich schätzen. Aber das ist nicht immer so, viele Mädchen, genau wie auch ich und meine Freundinnen damals, sind sich sehr unsicher und haben selbst bei so „banal“ wirkenden fragen angst. Na und? Dafür gibt es diese App. Um Fragen zu stellen und aus den Antworten zu lernen. Aus deiner leent man rein gar nichts. Wenn du das alles dann doch für so logisch findest, dann ist das hier doch der beste Zeitpunkt es ihr zu erklären, findest du nicht auch? Vorallem da du auch eine Frau zu sein scheinst…Frauen sollten sich untereinander helfen und nicht andere dähmlich darstellen. Es weiß nicht jeder alles, oder auch wenn es ihr möglicherweise bewusst ist, bei (scheinbar) ersten Erfahrungen ist man immer ein bisschen paranoid. Denk dran, dass es sich hier ziemlich sicher um eine junge Frau handelt und sei ein bisschen nachsichtiger nächstes mal…

isoskdkwkd
Beitragsersteller

Das problem ist ich google die ganze zeit und es kommen immer unterschiedliche antworten. Ich weiß garnicht was richtig oder falsch ist

Jana174923  13.08.2024, 22:16
@isoskdkwkd

Ohne Sex wird man nicht schwanger und Symptome hat man erst im 2. Monat falls überhaupt.

Mit Sicherheit steht auch nirgends das Gegenteil.

isoskdkwkd
Beitragsersteller
@Jana174923

ah okay. Ja und google sagt symptome hat man schon wenn die periode kommen sollte

Jana174923  13.08.2024, 22:26
@isoskdkwkd

Das stimmt so nicht, es geht ja aber wie gesagt darum wie man überhaupt schwanger wird.

Hey, wenn du kein ungeschützten GV hattest bzw kein sperma rein gekommen ist, dann kannst du auch nicht schwanger sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann Gyn