Bin ich schwanger?

2 Antworten

Ein normaler Schwangerschaftstest zeigt frühestens ab dem zweiten Tag nach Ausbleiben der Regelblutung ein recht zuverlässiges Ergebnis. Ein sogenannter Schwangerschafts-Frühtests oder Prätest verspricht bereits vier Tage vor Ausbleiben der Periode Aufschluss über eine bestehende Schwangerschaft.

Einen Test kannst du erst 19 Tage nach GV machen. Symptome hättest du erst in ein paar Wochen wärst du schwanger.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Die Periode kann sich durch alles mögliche verschieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal