Bin ich schuld wenn mein Partner Gewalt ausübt?

5 Antworten

Die Therapeuten da wissen entweder nicht genug, oder sie sind gewissenlos genug um in Zukunft von euren Problemen profitieren zu wollen.

Bitte wende dich alsbald beim Gewaltschutzzentrum in deiner Nähe/Stadt.

Gewalt muss anders aufhören, nicht durch Paartherapie die die Beziehung retten soll. Der aller erste Schritt ist, dass es nichtmehr dazu kommt, dass er dir körperliche Schäden zufügt oder du es fürchten musst.

Bitte überlege dir doppelt und dreifach, was du an diesem Mann so schätzt.

In einem Jahr kann sich vieles ändern, wer weiß, welche Türen sich die noch öffnen werden. Du bist mehr wert als darauf zu hoffen, dass er sich mit deiner Mithilfe bessern könnte - dein Sohn übrigens auch.

Alles Gute.

Nein, du bist nicht schuld.

Die Paartherapie ist in solchen Fällen überflüssig. Bei gewalttätigen Verhalten gibt es keine Chance mehr, da sollte man sofort die Beziehung zu beenden versuchen, erst recht wenn Kinder im Spiel sind. Es gibt absolut keinen Grund weiter an dieser Beziehung zu arbeiten.

Ist nicht deine Schuld aber trennt dich von den, außer du willst weiter leiden

nein, ist es nicht!

brich die Therapie ab, schmeiß ihn raus und trenn dich!

Nein, es ist absolut nicht Deine Schuld, dass er so ausrastet. Die einzige Schuld, die man Dir hier zuschreiben kann ist, dass Du das schon viel zu lange mitmachst.

Bitte, trenne Dich schnellstmöglich und am besten in Anwesenheit von mehreren Freunden (gerne auch männliche!), sodass Du in Sicherheit bist.

Und zeige den Mistkerl an! Und den Therapeuten würde ich wohl verklagen, der hat seinen Beruf verfehlt.