Bin ich Schuld, dass mein Freund die treppen gestürzt ist?

3 Antworten

Da würde ich aber gerne anmerken, dass wir uns niemals wehtun würden.

Freiheitsberaubung ist aber okay? Weil. Du beschreibst Freiheitsberaubung.

Er ist zwar massiv aggressiv geworden und hat Sachen geworfen, geschrien, sich an den Haaren gezogen etc.,

Das ist eine Form von psychischer Gewalt.

ist aber sehr vorsichtig mit mir gewesen,

Abgesehen von der Freiheitsberaubung meinst?

genauso wusste ich, dass ich ihm nicht wehtue.

Nicht? Ich hätte dem in die weichteile getreten. Dann hätte ich auch meine Schlüssel wieder gehabt. Nicht sehr konstruktiv, korrekt wäre eigentlich Polizei rufen und die das regeln lassen. Aber glaube nicht, dass ich in dem Moment daran gedacht hätte.

Ich hab es dann nach etwa 1h geschafft aus der Wohnung zu kommen,

Formuliere es richtig. Nach einer Stunde bist du entkommen.

er ist dann widerum hinterher und hat sich (mit dem Rücken den Treppen entgegen) vor mich gestellt.

Wieder ein Versuch der Freiheitsberaubung.

Das Thema welches im Raum stand ist geklärt.

Die häusliche Gewalt? Denn das Thema, das da wirklich im Raum steht, nennt sich häusliche Gewalt.

Ich darf mir aber bis heute immer noch anhören, dass ich ihn die Treppen runtergeworfen habe.

Also nein.

Wäre übrigens im Rahmen der Selbstverteidigung völlig okay gewesen. Hast du zwar nicht, hättest du aber gedurft.

Lieber würde ich mit Freunden darüber reden, er möchte aber nicht, dass meine Freunde ein schlechtes Bild von ihm haben.

...fällt dir schon auf oder? Er macht DIR Vorwürfe aber niemand soll ein schlechtes Bild von IHM haben.

Er weiß durchaus, dass er der böse in dem setting war. Deswegen sollst du mit niemandem sprechen. Soziale Isolation ist übrigens wieder ein Mittel der Kontrolle. Er nimmt dir deinen sozialen Support.

Wenn er nicht will, dass Leute schlecht von ihm denken, soll er eben einen grundlevel an Respekt einhalten.

Deswegen bitte ich um eure Meinung zu der Thematik.

Meine Meinung zu dem ganzen würde mir Probleme mit der Administration dieser Seite einbringen.

So wie du das schreibst, hat er ja versucht dich aufzuhalten ,

nicht gehen zu lassen

Der Jenige , der ein Gerangel an der Teppe anfängt ,

muss auch Stürze in Kauf nehmen

Ich würde so einen „Freund“ in die Wüste schicken. Dort kann ihm beim Sandkorn zählen nichts passieren...außer Verdursten …