Bin ich Polyamor?

Clemens21  19.06.2024, 09:26

Was ist Polyamor nochmal?

ItalianRose
Beitragsersteller

Wenn man mehr wie nur 1 Person liebt

3 Antworten

Jeder Mensch kann potentiell mehrere Personen lieben. Das ist ganz normal. Ich nenne dies nicht "polyamor".

Ich verwende den Begriff nur, wenn man die Polyamorie auch auslebt und mehrere Liebesverhältnisse offen und einvernehmlich parallel führt und sich dabei gut fühlt.

Dich belastet es ja eher, so zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

ItalianRose
Beitragsersteller

Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, da ich beide haben möchte

Kajjo  19.06.2024, 09:36
@ItalianRose

Entscheidungen sind nicht immer leicht und man kann nicht alles haben.

Ratschlag: Liebe allein genügt nicht -- zu einer Partnerschaft gehört viel mehr dazu. Wer passt besser in dein Leben, zu Freizeit, Gewohnheiten, Ansichten und Wertvorstellungen?

Nur von Verliebtheit und Liebe zu sprechen, ist Hollywoodkitsch. Partnerschaften haben vor allem mit Kompatibilität zu tun.

ItalianRose
Beitragsersteller
@Kajjo

Das ist mir bewusst. Das hätte ich vielleicht mit rein schreiben sollen. Ich habe mit beiden Gemeinsamkeiten. Beide passen in mein Leben.
Einziger Unterschied zwischen beiden, der eine hat Erfahrungen und 2 Kinder und der andere überhaupt keine Erfahrung

du hast nur mit dem einen ein intimes Verhältnis, wünscht dir auch kein zweites.

also nein. und das er nun Abstand hält, naja, wenn der Platz an deiner Seite besetzt ist, möchte er seine Energie woanders entfalten lassen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Dass man nur einen Menschen lieben könnte ist eine naive, romantische Vorstellung, die mit der Realität wenig zu tun hat. Polyamor ist nur, wer das auch auslebt.