Bin ich moralisch ein Verräter wenn ich jemanden bei der Polizei melde?

3 Antworten

Da du die Straftat mit ihm begangen hast, wäre das meiner Meinung nach einfach noch schlimmer als Verrat, somit würdest du nur ihn bestrafen lassen, während du es auch verdient hättest

Ich denke das kommt auf die jeweilige Sicht drauf an. Dein Freund würde es sehr wahrscheinlich nicht gut finden.

Kommt darauf an ob die Straftat so schlimm war, dass sich der "Verrat" dafür lohnen würde.

Also sagen wir jetzt mal ihr habt einen anderen Menschen bei der Tat verletzt, ist das was anderes als wenn ihr irgendwas geklaut habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moralisch handelst du höchst edel; gesellschaftlich wirst du leider falsch beurteilt.