Bin ich mit 24 erwachsen?

7 Antworten

Wenn man sich so Deine Fragen durchliest, könnte man das teilweise schon anzweifeln . .. allerdings hat das Erwachsensein nicht damit zu tun, nicht auch lustig sein zu können und generell Humor zu haben . . . es gibt auch viele 50- , 60-Jährige, die humorvoll sind, andere zum Lachen bringen und trotzdem erwachsen sind.

Zu dem, was "dfllothar" geschrieben hat, lässt sich kaum noch etwas hinzufügen, was das Thema "erwachsen sein" betrifft.

Sowas in dem Alter zu fragen, ist jedenfalls kein Zeichen von Erwachsensein. In dem Alter hatte ich mein Studium, Grundwehrdienst und die ersten Berufsjahre hinter mir. Aber jeder, wie er mag...

Ab 18 ist man in Deutschland rechtlich gesehen Erwachsen. Was du selber daraus machst, ist dein Ding. Aber wenn du dich nicht erwachsen fühlst, dann ist das auch nicht schlimm. Ich bin 6 Jahre älter als du und komme mir auch oft nicht erwachsen vor.

Und wie ItsMeAn schon geschrieben hat, ein Mann bleibt immer irgendwie ein Kind ;-)

Edonahatfragen
Beitragsersteller

Ich mag es eigentlich so kindisch zu sein

BrascoC  06.04.2018, 22:20
@Edonahatfragen

Ist ja auch nicht verkehrt. Nur sollte man dann schon bei gewissen Anlässen etwas ernster sein. Solange du diesen Spakat schaffst, ist alles gut.

Ein Mann bleibt immer im Herzen ein Kind

Wenn du eine Frau bist, Pech gehabt😁

Nein; man darf mit 24 noch Sachen lustig finden... aber du solltest schon ein bisschen Verantwortung übernehmen können, das braucht man später im Leben

Viele Grüße

Du ich bin 28 und fühle mich wie ein kleines Mädchen und verhalte mich oft auch so für mich ist das nicht weiter schlimm ich hasse es auch Verantwortung zu übernehmen oder Sachen zu machen die eben erwachsene tun ich hab auch keine Lust was zu machen was ich in dem Moment nicht machen möchte ich finde es gar nicht schlimm