Bin ich mit 19 zu alt fürs berufliche gymnasium?

2 Antworten

Um welches Bundesland handelt es sich?

Baden-Württemberg hat für die beruflichen Gymnasien eine Altersgrenze. Da darf man max. 19 Jahre alt sein, mit Berufsausbildung gilt ein Maximalalter von 21 (jeweils bei Einstieg).

Andere Bundesländer haben dies aber m.W. nicht.

Gibt es eine 80 Jährige, die das Gymnasium besucht

russianpride
Beitragsersteller

ich meine ob ich damit viel älter bin als alle anderen? will ich halt nicht

EHANE  08.04.2019, 18:46
@russianpride

Was verstehst du unter viel älter? Mit 19 bist du 3-5 Jahre älter als der Durchschnitt. Alles nur Zahlen

russianpride
Beitragsersteller
@EHANE

klar aber will nicht mit so kiddies in eine klasse. mit 15 verhält man sich ja bisschen anders als mit 19