Bin ich mental krank oder ist das normal?

2 Antworten

Was ist schon normal?

Solange es dir gut geht und du gut im Leben zurecht kommst, gibt es meiner Meinung nach keinen therapeutischen Bedarf.

Panic248
Beitragsersteller

Also schlecht geht es mir nicht, bis auf die leicht Vereinsamung. Würde mich einfach nur interessieren ob da was ist, was das alles erklären könnte

nai96  29.11.2022, 02:16
@Panic248

Ich finde mich sehr in deiner Beschreibung wieder. Ich bin Autist.

Allerdings empfinde ich dein Verhalten nicht bedenklich, warum sollte es etwas schlechtes sein? Es gibt mehr Menschen als du denkst, die so ähnlich sind. Das als mentale Krankheit zu bezeichnen? Das finde ich persönlich unpassend

Tigris734  29.11.2022, 02:14

Genau so so ist es.

Jeder verbringt mal Zeit in seinen Gedanken oder fühlt sich alleine auf der Welt.

Es hört sich so an als würdest du dich in alles mögliche reinsteigern. Wie du die Umwelt wahrnimmst kann eine Krankheit sein. Muss aber nicht. Sowas kann auch viele andere Gründe haben.

Du kannst dich mal gesundheitlich abchecken lassen, also vom Hausarzt, um körperliche Ursachen auszuschließen. Danach kannst du zu einem psychologischen Dienst gehen. Der kann dir sagen, ob eine Therapie sinnvoll wäre und dich dahingehend weiter beraten.