bin ich lesbisch, wenn ich träume, dass ich mit einem Mädchen zusammen bin?

4 Antworten

Schätzelein, du bist 14...

  1. da ist es völlig normal, dass man gewisse Fantasien entwickelt. Der Körper und auch dein Geist orientiert sich.
  2. kann es einfach nur sein, dass du gewisse Mädchen eben hübsch findest und du sie als "Vorbild" siehst - vllt. willst du genau so sein wie sie oder dir gefällt einfach nur der Anblick - das muss NICHTS mit sexueller Orientierung zu tun haben.
  3. Träume verarbeiten oft das Erlebte - vllt. hattest du an diesem Tag besoders auf diese Person geachtet und dir ist aufgefallen, wie hübsch du sie findest - im Traum vermischen sich dann gewisse Eindrücke.
  4. würde ich da nicht so viel hinein interpretieren.
  5. kannst du dich auch nicht dagegen wehren um ehrlich zu sein. Aber das kommt dann mit dem Alter.
  6. Es ist nicht schlimm, lesbisch zu sein! Das möchte ich jetzt nur allgemein sagen, denn "Ich hoffe das hat nicht viel zu bedeuten, denn ich will gar keine lesbin werden. Ich stehe doch auf Jungs." klingt für mich nach "alle werden mich dafür hassen" - ich hoffe, dass dir niemand eingetrichtert hat, du sollst du dich schlecht fühlen deswegen oder das Homosexuelle schlechte Menschen seien.

Ich wünsche dir alles Gute und mach' dir keinen Kopf ;-)

Das hat gar nichts zu bedeuten. Manchmal träumt man ganz verrückte Sachen und weiß gar nicht wo das her kommt.

Außerdem bist du noch in der Findungsphase. Da ist es nicht ungewöhnlich sich vorzustellen wie es wär mit einem anderen Mädchen zusammen zu sein, oder dass einem auffällt wie hübsch ein Mädchen ist und man deswegen oft an sie denkt oder sie oft anschaut. Irgendwie vergleichst du dich und hast suchst vielleicht auch ein bisschen nach Vorbildern.

Mach dir keinen Kopf wegen irgendwelchen Träumen.

Mila2507
Beitragsersteller
oh danke da bin ich ja jetzt beruhigt : )

Träume sind die Verarbeitung von erlebten dingen

Mila2507
Beitragsersteller

hmm dann kam das wohl dabei raus weil mein freund vor kurzem  schluss gemacht hat

m4ar4co  31.08.2017, 10:28

Das ist möglich weil das Gehirn sortiert alles was erlebt wurde im Schlaf was wichtig ist bleibt in Erinnerung und was nicht wichtig ist wird gelöscht so zu sagen

Nein Träume sagen einen feuchten Dreck über deine Sexualbezeichnung aus.

robi187  31.08.2017, 10:06

sind nur feuchte hormone? die im dem alter überschießen?

C0r3bl00d  31.08.2017, 10:07
@robi187

Bei mir passiert das immer noch. aber halt ohne die "Feuchtness"

also Keine Ahnung.