Bin ich Lactose intolerant?

7 Antworten

Ich bin lactose intolerant und reagier aber nur auf lebensmittel mit großen lactose anteil. Also reine milch, Joghurt, schlagobers,... Bekomme bauchschmerzen, blähungen, und so weiter. Also nicht das schöne. Du wirst einen laktose test machen müssen. Dafür trinkst du einen halben liter pure laktose . Dann wird jede halbe stunde dein wert gemessen indem du in ein Röhrchen bläst. Dadurch können sie dir mehr sagen. Bei mir wurde der test nach 1 stunde abgebrochen weil es so eindeutig war. Du bekommst dann einen lactose diet plan der dir hilft solchen produkten aus dem weg zu gehen. Heutzutage gibt es ja schon viele lactosefreie produkte wie milch und die schmecken nicht mal wirklich anders. Eventuell eine spur süßer weil der zucker schon gespalten ist. Du bekommst auch tabletten die du bei bedarf nehmen kannst wenn du gerade zum beispiel essen bist in einem Restaurant und nicht auf lactose verzichten kannst. Alles liebe noch

FettiKonfetti11
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) jetzt weiß ich was sie mit mir machen. Danke nochmal :D

Ja, lt. der Beschreibung kann man hier schon von einer Lacotse Intoleranz ausgehen. Beim Arztbesuch wird man dir jedoch definitiv genaueres sagen können...

FettiKonfetti11
Beitragsersteller

OK danke für die Antwort

Es ist wirklich am besten, wenn sdu zum Arzt gehst. Da kannst du dann einen Wasserstoff-Atem-Test machen. Wenn dein Körper die Laktose nicht "spalten" kann erhöht sich dein Wasserstoffgehalt in deinem Atem. Teilweise wird auch noch mit einem Blutzucker-Test gearbeitet. Wenn du das machst, hast du zumindest Gewissheit und weisst gleichzeit auch, wie hoch deine Toleranzgrenze ist. Da Laktose ja ziemlich verbreitet ist (auch in Wurst und selbst in Süssstoff) kann Dir das sehr viel weiterhelfen.

LG und alles Gute

FettiKonfetti11
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche antwort :D

bleungen

Ernsthaft? Blähungen!!

Warte deinen Arzttermin ab, meide bis dahin eben Milchprodukte. Je nach Schwere läßt sich auch viel mit Laktase kompensieren.

FettiKonfetti11
Beitragsersteller

Danke für die Antwort-ich wusste das ich es falsch hatte ich war aber unsicher wie man das schreibt

Viele Leute sind laktoseintolerant. Lass Milchprodukte erst mal weg, bis Du genau weißt, woher die Probleme kommen. Geh zum Arzt, so ein Test ist schnell gemacht.

FettiKonfetti11
Beitragsersteller

OK danke für die Antwort