Ist es normal so eifersüchtig zu werden?

Ich werde natürlich mit ihr wenn sie wieder da ist darüber reden.

2 Antworten

Ja, sollst du. Das ist in Verlustängsten aus deiner vergangenen Kindheit begründet, wo ein lieber Mensch für dich unerreichbar geworden ist, meistens und wahrscheinlich durch Tod. Das ist dir nicht bewusst. Aber es wirkt auf dich immer noch ein. Wie gut, dass du es bemerkst, dann kannst du dir helfen lassen. SPRICH MIT dem Arzt, ob er dir eine Therapie empfiehlt? Sonst wird er einen Tipp geben.

Du solltest definitiv mal mit Psychologen sprechen. Es kann sein dass du unter starken verlustängsten leidest.

ABER nach einer so kurzen Beziehung sind deine Gedanken und Gefühle VÖLLIG normal und du musts dich für nichts schämen:)