Bin ich krank, weil mein Kater anhänglich ist?
Hallo! Ich wohne mit meinen Eltern und meinem Kater zusammen, wir haben aber auch 3 Hofkatzen. Seit ca 10 Monaten ist mein Freund immer wieder für längere Zeit bei uns und da ist auch mein Kater eher distanziert. Ich fahre dementsprechend auch relativ oft weg (in den letzten 3 Monaten aber nicht).
Momentan ist mein Kater (6 Jahre) sehr anhänglich bei mir und geht kaum von meiner Seite.
Ich habe zwar kleine Probleme mit der Gesundheit, aber die habe ich schon seit Jahren. Was großes wurde noch nie festgestellt.
Es macht mich sehr stutzig, dass mein Kater und die anderen Katzen sehr an mir kleben, obwohl sie das früher in dem Ausmaß nicht taten. Die Tiere sind gesund. Liegt das eher am Alter, Haltung oder vielleicht an mir? Ich überdenke einfach zu viel.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
4 Antworten
Katzen sind sehr feinfühlig, sie spüren sehr deutlich und intuitiv das es einem Menschen nicht gutgeht oder etwas in ihnen vorgeht, meist sogar noch bevor man es überhaupt selber weiß.
Wen sie dic nkt vermissen würden wäre sie nicht extrem anhänglich, da würden sie eher mit dir schimpfen und nörgeln oder versuchen deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich würde,also schon auf das Verhalten deiner Katzen vertrauen udn die am besten Fall mal Ärztlich durchecken zu lassen.
Möglicherweise vermissen dich deine Katzentiere, da du jetzt häufiger abwesend oder anderweitig beschäftigt bist und genießen daher jede Minute, in der sie dich mal ganz für sich beanspruchen können?
Da würde sie eher rumnögeln und versuche die Aufmerksamkeit zu bekommen. Wen sich Katzen einsam fühlen verahletn sie sich ganz anderes. Wen Katzen sehr anhänglich sind steckt meist mehr dahinter.
Deine Katzen spüren deinen gesundheitlichen Zustand!
Danke, ich frage mich, ob das der tatsächliche Grund ist oder in diesem Fall eben eine andere Ursache hat. Ich bin getestet nicht schwanger und war erst vor kurzem bei einer Ärztin.
Tatsächlich spüren Katzen soetwas, meine wussten auch immer wenn etwas anders war.