Bin ich Choleriker?

5 Antworten

Zum Choleriker reichts noch nicht - das wird sich erst in einigen Jahren erweisen.
Aber du bist in gewisser Weise noch kindlich orientiert, was das Gewinnen und Verlieren angeht.
Im Laufe der Jahre hat man das so oft durchgemacht, dass es sich bei den meisten Menschen ganz gut einpendelt, dass sie zwischen 'Spiel' und 'ernsthafter Realität' unterscheiden können und entsprechend gemäßigt reagieren.

Beim Zocken dreht glaube ich jeder durch, deswegen muss das nicht gleich als krankhaft gesehen werden

Einfach mal ne Pause vom Gaming und/oder ausgleichende Tätigkeiten, z.B. Sport.

Ganz einfach: Höre auf zu zocken.

Wenn du wegen so einem Quatsch schon sauer wirst, was wird das erst wenn wirklich mal was ist?