Bin ich klein und fett?

3 Antworten

Klein und fett wäre 155cm und beispielsweise 90 kg...
also mach mal halblang.

Dein BMI liegt knapp über dem Normbereich, wenn du gut trainiert sein solltest, dann ist das nicht schlimm.
Du kannst versuchen mit Sport und gesunder, eiweißreicher Ernährung etwas an deinem Trainingszustand zu verbessern. Vielleicht wächst du auch noch etwas.

FeuerfaustZalah
Beitragsersteller

ich mache Sport .die Woche 5 bis 6 mal.aber das ist nicht das Problem,sondern ewig. meine Ernährung. Um sie umzustellen brauche ich gaannzz viieelll Motivation.

Pinkpingu11  28.07.2017, 18:03

Aber dann müsstest du doch relativ trainiert sein, bei so viel Sport.
Bei Sportlern zählt ja auch der BMI nicht mehr richtig, da Muskeln eine höhere Dickte haben als Fettgewebe.

Bin seit 1 Monat 14 und 1,60 "groß" und wiege 50kg also Beschwer dich mal nicht

FeuerfaustZalah
Beitragsersteller

ich beschwere mich doch nicht......wollte nur nach einem Rat  Fragen. ^^

die Grösse ist OK, das Gewicht leider nicht, du hast leider gut 15 kg Übergewicht

FeuerfaustZalah
Beitragsersteller

uiiiii...da muss noch etwas passieren.XD

Pinkpingu11  28.07.2017, 18:07

15 kg Übergewicht stimmt nicht.
Bei einer Größe von 172 cm darfst du laut BMI zwischen 55 und 74 kg wiegen.
Bei Sportlern mit viel Muskelmasse liegt das "Höchstgewicht" sogar etwas höher.

educare  28.07.2017, 18:22
@Pinkpingu11

15 kg stimmt wohl und BMI ist nicht gut genug (deswegen schreibst du dass Sportler mit viel Muskelmassen einen höheren BMI haben dürfen)

genauer ist den Bauchumfang zu messen und diesen mit der Körperlänge zu vergleichen: ist er kleiner als die Hälfte der Länge, hat man zu viel auf die Rippen