Bin ich in Korea übergewichtig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach urlaub dort es wird schon niemand kommen und sagen das man zu dick ist was du aber wirklich nicht bist ich finde es ist ein gutes gewicht und überhaupt nicht übergewichtig oder sonst was

Viel spaß!<3

Solange Du nicht koreanisch aussiehst, bist Du da vorallem eines: "Ausländisch",
bzw. "westlich ausländisch".

Das ist in keinster Weise abwertend oder gar rassistisch gemeint,
aber das fällt nuneinmal weitaus stärker auf als ein paar Kilo die zu viel oder zu wenig sind.

Machst Du dort Urlaub, wirst Du von den meisten als Tourist gesehen, nicht mehr und nicht weniger.

Davon ab: Allgemein finden sich in allen Ländern die gleichen durchschnittlichen Proportionen wieder -> grob: Gewicht = Größe minus 100.
Bei 170cm also 70Kg,
bei 190cm 90Kg und so weiter.

Deine Proportion ist also auch in Südkorea völlig normal,
sogar etwas "zu wenig".
Aber auch das Durchschnittsgewicht bei Frauen liegt in Südkorea bei etwa 56Kg,
heisst auch da bist Du gut dabei.
Und Deine Größe passt ja ebenfalls zum Durchschnitt dort.

Also auch wenn Du Dich ganz auf die Zahlen fixierst, triffst Du in Südkorea so ziemlich den Durchschnitt. Bis also keineswegs zu dick.

im Verhältnis ja. Dort ist jede Dame - vollkommen ungeachtet der Körpergröße oder der Muskelmasse - dick wenn bei den Kilos vorne etwas größeres als 4 steht.

Ist das gesund? Nein. Krank? Ja...von der Gesellschaft getrieben.

Da stehen ja auch Schönheitsops an der Tagesordnung (und zwar schon für 14jährige Schüler/innen)

Mach ruhig Urlaub, aber mit deiner eigenen Körperform und deinem Gewicht. Du hast nämlich ein ideales und vor allem gesundes Verhältnis Gewicht zu Körpergröße ;)

Melinaltt
Beitragsersteller

Danke :))

Wirkklich? Selbst wenn, du bleibst ja nicht für immer da? Abgesehen davon: nein, bist du nicht

Melinaltt
Beitragsersteller

Ok danke :) keine Ahnung hab mir nur ein paar Gedanken darüber gemacht.

Was juckt das denn? Meinst du die mobben dich dann da auf der Straße 😂 mach einfach urlaub da und gut ist, das Gewicht ist doch wurscht

Melinaltt
Beitragsersteller

Keine Ahnung hab mich nur gefragt 🧍🏻‍♀️