Bin ich in fortnite entbannt wenn ich mein motherboard und grafikkarte tausche?

6 Antworten

Hallo.

Die HWID setzt sich meines Wissens nach aus dem Zusammenspiel von MB, CPU und Festplatte zusammen. Ob die GPU da mit einfließt, kann ich nicht sagen, allerdings wäre es die letzte Komponente die ich austauschen würde - schlicht wegen dem Preis.

Je nachdem welche Teile der HWID herangezogen werden, könnte bereits ein USB-Lan-Adapter ausreichend sein, um die HWID leicht zu verändern. Ansonsten sollte eine neue SSD die HWID bereits beeinflussen. Du kannst die aktuelle Festplatte sogar 1 zu 1 darauf spiegeln.

Wenn du relativ sicher gehen willst, würde ich statt MB+GPU dann MB+CPU wählen. Dies ist in der Regel günstiger und sollte maßgeblich deine HWID ändern. Eventuell reicht aber auch das MB schon aus.

In Zukunft dann besser die Finger von den Cheats lassen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Du bist gebannt. Für mich gibt es da nur 2 Ursachen für:

  • Entweder zu Unrecht z.B durch ein falsch deklariertes Programm (Hatte ich einmal wegen Rivatuner). Dann schreib dem Support & erkläre deine Situation & werde entsperrt.
  • Oder zu Recht z.B durch Cheating, Hacking, Buguseing etc pp. Dann solltest du dich mal fragen WIESO du das gemacht hast & ob es das Wert war.

Klar kannst du versuchen deine HWID soweit zu ändern das du wieder spielen kannst. Je nach dem wie ausgefeilt das System ist was Epic nutzt (weiß ich nicht), kann es sein das du dafür praktisch den halben PC neu machen darfst.

Also CPU, Mainboard, SSD oder HDD, Ram & in seltenen Fällen sogar die Graka. Wenn es sich um eine Kombination aus IP + HWID handelt, ist ggf. ebenso ein neuer Router fällig.

Und es kann sein das deine Neue Hardware ebenso gesperrt wird solltest du jemals auf der neuen HW dich in deinen alten Account einloggen. Wie gesagt, keine Ahnung wie weit die da gehen, technisch ist das aber machbar.

Die Idee ist ziemlich schwachsinnig, aber wenn du Geld zum Fenster rauswerfen willst, probier es einfach.

lolipoper12
Beitragsersteller

naja bazahle ja dafür nichts😂

HabSowiesoRecht  18.09.2024, 02:46
@lolipoper12

Natürlich ist es unnötig, weil man so einen Bann viel einfacher aufheben kann, ohne irgend eine Hardware zu tauschen.

lolipoper12
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Unzwar wie? Mit einem spoofer kann ich am ende trotzdem keine Turniere spielen.

HabSowiesoRecht  18.09.2024, 02:48
@lolipoper12

Das verrate ich natürlich nicht. Sonst nutzen noch andere dieses Wissen und es gibt dann keine gebrauchte Hardware mehr zum Schnäppchenpreis, nur weil die Kiddys denken, die Hardware wäre irgendwo gebannt :)

lolipoper12
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Achso ja hab ich mit gedacht hahahahah. Kannst dir deine unnötigen Kommentare auch sparen wenn du nicht zum helfen hier bist👌

HabSowiesoRecht  18.09.2024, 02:51
@lolipoper12

Wir kaufen den Kiddys die ganze Hardware ja supergünstig ab und verkaufen sie dann zum normalen Preis weiter. Würdest du denn auf so ein Geschäft verzichten?

Windoofs10  18.09.2024, 05:30
@HabSowiesoRecht
es gibt dann keine gebrauchte Hardware mehr zum Schnäppchenpreis

Der war gut...

Selbst Uralt-Hardware wird noch viel zu teuer verkauft.

Einfach nur "Gaming" in die Beschreibung packen und schon kauft es jemand.

Und sas ist wegen AMD's Sinkclose-Problem?

Eigentlich sind dadurch gewisse Geräte kaum einen Cent mehr Wert, sie werden aber dennoch verkauft.

Wobei ich das Gefühl habe, dass sie ein gutes Stück günstiger geworden sind.

(25€ aufwärts für nen R5 2600).

Solltest du gecheatet oder nen Exploit benutzt haben, wird dir ein Hardwarewechsel nix bringen. Der Bann ist meistens Char bezogen. So ist es einem Bekannten von mir ergangen, der meinte, er müsse in WoW Bots zum farmen laufen lassen. Er wurde von Blizzard auf unbestimmte Zeit gesperrt. Er hatte versucht, sich auf einem Rechner eines Freundes einzuloggen, hat nichts gebracht.

Nein leider nicht. Man müsste die IP-Adresse ändern und den Router.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Domian411  19.09.2024, 22:37

Wenn es Charakter (Char) gebunden ist, bringt der Wechsel von IP und Router nichts. So ist es zumindest bei World of Warcraft.