Bin ich in den Besten Freund von meinem Freund verknallt?

2 Antworten

Deine Gefühle sind kein Grund dich selbst als schlechten Menschen zu werten. Niemand entscheidet sich, dieses oder jenes Gefühl zu haben.

Du darfst aber „reinen Tisch“ machen und offen kommunizieren was du fühlst. Das wäre deinem „Freund“ gegenüber nur fair.

In der Jugend habe ich meinem damals besten Freund ein Mädchen vorgestellt, in das ich verliebt war. Die Zwei sind heute seit über 10 Jahren glücklich verheiratet. Was wäre ich für ein Freund, wenn ich das den beiden nicht gönnen würde?

Manchmal passiert es so und viel später stellt sich heraus, dass es gut so ist, wie es damals gelaufen ist.

Glaubst du mir, wenn du eine neue Beziehung mit dieser Person beginnst und deinen aktuellen Freund verlasst, wirst du beide zu einem späteren Zeitpunkt verlieren, und ich erzähle dir von vielen Erfahrungen, die ich gut kenne, also behältst du deinen aktuellen Freund und lockerst du die Beziehung mit ihm auf sein bester Freund, bis diese vorübergehenden Gefühle verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung