Bin ich ihm gleichgültig?

6 Antworten

Vielleicht ist er auch erleichtert, dass Du jetzt jemanden gefunden hast und er sich nun auch komplett zurückziehen kann. Du musst ihn vergessen!

Hast Du Dir das mit dem Neuen nur ausgedacht, um ihn zu testen, oder hast Du wirklich einen neuen Partner? Falls nein, solltest Du solche kindischen Spielchen sein lassen. Ich würde Dir auch wirklich raten, Dich in psychologische Behandlung zu begeben und mal mit jemandem offen darüber zu sprechen. Hier wirst Du keine Lösung für Deine Probleme finden.

Blickkontakt84
Beitragsersteller

Aber es geht nicht um den Priester!!!

Rosenmary  24.07.2024, 16:13
@Blickkontakt84

Süß, fesch und sexy sind die Grundvoraussetzungen für eine gelingende Beziehung.

Cindylein1995  24.07.2024, 16:54
@Blickkontakt84

Das ist doch super. Aber der, der sich für Dich freut ist doch der Priester, oder? Ansonsten habe ich das falsch verstanden.

Ist er vielleicht sogar eifersüchtig und will es nur nicht zugeben?

Interpretiere besser nichts an tief in ihm schlummernden Gefühlen in seine Aussage hinein. Er meint es so, wie er es sagt: Schön, dass du jemanden gefunden hast (und dich nicht mehr auf mich fokussierst). Es ist nicht angenehm zu wissen, dass jemand sich in einen selbst verrannt hat und man es nicht erwidern kann. Er dürfte also nun für euch beide erleichtert sein.

Dein Deutungsbemühen zu deinen Gunsten hindert dich daran, diesen Mann loszulassen. Denn das kannst oder willst du trotz des neuen Mannes in deinem Leben offenbar nicht. Dabei wäre es auch deshalb wichtig, weil sonst deine neue Beziehung scheitern wird.

Sorry, aber ich glaube, Du redest Dir das Interesse ein. Es gibt keinerlei Hinweise darauf und das mit der Beobachtung auf WhatsApp ist auch nur eine Vermutung.

Warum interessiert Dich, was ER tut, wenn Dein Interesse eigentlich dem neuen Mann gehören sollte?

Klingt so, als ob Du nicht mit dem Herzen dabei bist, sondern nur den Typen manipulieren willst.

Sein Spruch ist sicher ehrlich gemeint und drückt die Hoffnung aus, dass Du ihn endlich los lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

Ich glaube nicht, dass es ihn getroffen hat. Denn hätte er jemals Interesse an dir gehabt, so wäre er auf dich zugegangen. Männer meinen das was sie sagen. Du würdest dir zwar wünschen, dass er was fühlt, das tut er aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Er hat kein Interesse, du bildest dir diese nur ein.

Er freut sich vermutlich wirklich. Du hast dir etwas eingeredet was nie existiert hat und er wird froh sein, dass du einen anderen gefunden hast und ihn jetzt (hoffentlich) in Ruhe lassen wirst.

Blickkontakt84
Beitragsersteller

Stimmt nicht

Lucynchen  24.07.2024, 15:56
@Blickkontakt84

Was stimmt nicht?

Der Typ hat keinerlei Interesse an dir, an seiner Stelle würde ich definitiv so denken.