Bin ich halb Halb-Pole?

5 Antworten

Ich komme aus Polen, meine Familie Teils aus Frankreich, Teils aus Russland,

Meine Tochter ist in Spanien.

Und ihre Kinder sind halt "Europäern" :-)))

Egal was in meinen Pass steht - ich bin ICH - basta.

Und was sag dir dein Herz ?

Nein du bist deutscher deine Großeltern lebten in deutschen Gebiet und ihre Eltern waren wohl wahrscheinlich auch deutsch ?
Lg

Wieso Halbpole? Die Großeltern waren offenbar Deutsche, also entweder Ostpreußen, Danziger, Schlesier oder Pommern. Diese Gebiete waren seit 700, 800 Jahren Teil Deutschlands.

Flüchten mußten Deine Großeltern aus genau dem Grund, daß sie Deutsche waren. Das sollte Deine Frage eigentlich beantworten.

LeFabio
Beitragsersteller

Jo, das hab ich mir schon fast gedacht :^) Danke euch!