Bin ich gefühlskalt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss nichts mit Gefühlskalt zu tun haben es ist eher deine ganz spezifische Art mit Trauer und dem daraus resultierendem Schmerz umzugehen und daran ist auch ncihts auszusetzen. Letztendlich hast Du deiner Trauer am Vortag freien Lauf gelassen und der Alltag fordert auch sein Tribut. Damit meine ich die täglichen Aufgaben welche auch immer das sein mögen wollen erledigt sein und es führt zu nichts sie infolge der Trauer zu vernachlässigen.

JZG22061954  21.08.2014, 17:00

Danke fürs Sternchen.

Gefühlskalt bist du sicher nicht. Es ist auch ein Teil Schock gewesen und irgendwann kann man einfach nicht mehr weinen. Es gibt auch Leute die gar nicht weinen...

Erstmal tut mir leid wegen deiner Oma :( Mach dir keine Gedanken, du bist bestimmt nicht gefühlskalt. Du hast ja auch geschrieben dass du gestern die ganze Zeit geweint hast. Du hast also getrauert. Man kann ja nicht durchgehend weinen. Meine Mutter hat als ihre Eltern gestorben sind sehr wenig geweint. Und ich weiß dass sie wirklich extrem traurig darüber war, sie ist einfach nicht der Mensch der viel weint. Ich schon eher. Sie war vielleicht auch einfach blockiert oder konnte es noch nicht fassen, ich weiß es nicht. Möglicherweise hat sie sich das Weinen vor mir auch verkniffen, weil sie ja so meine Bezugsperson ist und beschützend und tröstend wirken möchte. Jedenfalls bist du nicht gefühlskalt, du hast ja geweint.

Jeder Mensch trauert anders und das ist auch gut so. Es kann sein das es dir heute gut geht, aber morgen alles wieder hoch kommt. Nimm deine Gefühle wie sie kommen. Nur weil es dir heute gut geht heißt es ja auch nicht das du deine Oma weniger gerne mochtest. Ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel kraft!:)

Trauer hat viele seiten und es setzt nicht voraus das man ständig weint. Es gibt Momente und Situationen in denen alles wieder kommt und man weint. Aber ebenso kann man noch lachen und auch Spaß haben.

Wenn man nur in tiefe trauer fällt und nicht mehr lachen kann, dann steht man es nicht durch.