Bin ich etwa Schuld weil ich so einen grossen appetit habe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allah hat weder was mit deinem Uebergewicht, noch mit deinem Appetit zu tun. Bei manchen Leuten liegt Uebergewicht in der Familie und/oder es kann krankheitsbedingt sein. Sehr oft ist es aber der Fall, dass Muetter ihre Babies geradezu zum Flaeschchen leertrinken zwingen, und dadurch schon im Babyalter Fresszellen angelegt werden, die dann natuerlich auch im spaeteren Leben mit Nachschub versorgt werden wollen.

Wenn du Appetit/Hunger hast, iss, aber achte darauf WAS du isst. Ein Apfel oder ein Jogurt sind angebrachter als ein Schokoriegel oder Chips.

Völlerei ist nach biblischer. Lehre eine Todsünde Gott hat dich nicht mit einer Todsünde geschaffen, bist also selber Schuld und nicht Gott.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Es kann aber auch eine Vererbung sein. Wir alle haben Sachen, ob gute oder schlechte, geerbt.

Es liegt immer an einer Mischung aus Ernährung, Veranlagung, Erkrankungen... Ein schlechter Mensch bist du deswegen jedenfalls nicht. 🙂

Bin ich etwa Schuld weil ich so einen grossen appetit habe?

Ja, Fresserei ist auch eine Angewohnheit, insbesondere wenn es fett- und zuckerhaltige Sachen sind.

Wenn dazu zu wenig Bewegung kommt, ist man ebenfalls selber daran schuld.