Bin ich einfach nur sensibel und nehme die Sachen zu ernst?

1 Antwort

Hallo,

zunächst einmal möchte ich dir ein Kompliment machen: Dafür, dass du seit Kind auf von deiner Mutter so ein schlechtes Bild von dir gespiegelt bekommen hast, scheinst du dich noch sehr gut selbst zu mögen. Davor ziehe ich meinen (nicht vorhandenen) Hut! Dieses Selbstbewusstsein solltest du dir bewahren und damit solltest du auch die Entscheidung umsetzen, deinen eigenen Weg zu gehen, und deiner Mutter zu beweisen, dass du sie dafür nicht brauchst. Möglicherweise brauchst du dafür Unterstützung, vielleicht durch eine beste Freundin vielleicht durch eine professionelle Beratung. Das musst und kannst du selbst entscheiden, denn in dir ist eine große Kraft, die von den Fachleuten resillienz nennen. Vertraue auf diese Kraft und du wirst deinen Weg gehen. Gesunde Selbstkritik ist übrigens auch für ein erfolgreiches Leben wichtig. Das unterscheidet dich auch von vielen anderen. Fehler machen wir alle, aber nicht jeder kann daraus lernen. Ich bin davon überzeugt, du schon. Ich wünsche dir alles gute und viel vertrauen in dein Bauchgefühl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung