Bin ich eine schlechte Tochter?

4 Antworten

Mal ganz abgesehen von deinen schwierigen Familienverhältnissen bist du in erster Linie ein 15-jähriges Mädchen, das sich in der Pubertät von der Muitter abzugrenzen versucht, was grundsätzlich fast nie ohne Konflikte abgeht.

Dazu kommt auch der Freund deiner Mutter, der zwischen euch beiden steht und der euer Verhältnis noch etwas verkompliziert. Da hast du es fat einfacher als deine Mutter, denn du musst ihn nicht mögen, während sie euch beide mögen muss und vieleicht hilflos darin ist, zwischen euch auszugleichen.

Vielleicht solltet ihr bveide euch mal ein Mädels-Wochenende gönnen, in dem ihr etwas zusammen unternehmt und wo euch niemand stört.

In einem entspannten Drumherum kann man so manche Konflikte ansprechen und, wenn auch nicht lösen, so doch kanalisieren, so dass ihr einen Weg findet, besser miteinander auszukommen.

Es geht nicht darum, ob du eine gute oder schlechte Tochter bist und sie eine gute oder schlechte Mutter.

Ihr seid Mutter und Tochter und zu einem Miteinander vedammt. Das könnt ihr beide durchaus verbessern.

Erst mal mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Vaters.

Zu deiner Frage: Du bist keine schlechte Tochter, sondern deine Ma keine gute Mutter. Der Freund deiner Mutter hat dich weder zu touchieren und erst recht nicht zu schubsen. Der macht sich der Körperverletzung strafbar. Dafür kannst du ihn anzeigen. Bei Gewalt gegen Kinder versteht die Justiz keinen Spaß und er muss evtl. sogar die Wohnung verlassen.

Sind deine Zustände zu Hause unerträglich für dich, wende dich ans Jugendamt. Die werden dir helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, du hast eher eine schlechte Mutter.

Am besten geht's zum Jugendamt, wo man dich ganz schnell von ihr wegholt.

Wer schlägt hat Unrecht. Deine Mutter hat offenbar nicht alle Tassen im Schrank und sollte sich mal in Behandlung begeben. Und diesen komischen Freund könnte man eigentlich anzeigen.