Bin ich eine schlechte Freundin?

3 Antworten

Diplomatie brauchst Du da nicht. Du sagst einfach, dass das nicht Dein Ding ist und fertig.

Da empfindet doch jeder anders: Der eine quatscht stundenlang ohne Unterbrechung und würde das am liebsten jeden Tag tun. Der andere hat andere Interessen. Völlig normal.

Frag Dich, was eine Freundschaft auszeichnet. Einfach "nur so" befreundet sein, macht keinen Sinn. Man sollte schon gleiche Interessen haben, um Zeit gemeinsam sinnvoll und mit Spaß verbringen zu können. Dafür sind Freunde da.

Wenn Ihr nicht auf einen Nenner kommt, dann ist das ein Zusammensein. Mehr nicht. So, wie in der Schule oder bei der Arbeit. Da ist ja auch nicht jeder mit jedem automatisch befreundet. Da ist man eben zusammen: Im Wartezimmer beim Arzt, an der Bushaltestelle ...

Mit Freunde hat man Spaß. Also kann es gut sein, dass Ihr gar keine Freunde seid.

mehrfach in der Woche finde ich extrem viel, das würde ich nicht mitmachen und dazu hätte ich auch keine Zeit.

Ich glaube es sind auch noch die Nachwehen der Corona Zeit, wo man ich halt viel mit Leuten getroffen hat, weil man sonst nichts machen konnte...und auch zusammenhalten musste, um nicht allein zu sein.

Nein, bist du nicht. Reden ist gut und schön, kann man aber auch an anderen Orten.

Schlage ihr doch einfach mal vor, dass ihr das nächste mal irgendwo hin geht. Am besten schlägst du gleich eine bestimmte Aktivität vor, ergreife die Initiative.