Bin ich eine befremdliche Ausnahme oder gibts noch mehr, für die einen Sonnentag wie heute (30 Grad und aufwärts) die absolute Hölle ist (wenn man draußen ist)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell mag ich heiße Tage, aber einen Stadtbummel zu machen oder arbeiten wollte ich in der Hitze auch nicht.

Das musste ich früher und daher bin ich froh mich in einem Gebäude aufhalten zu können. Direkte Sonneneinstrahlung vermeide ich weitestgehend da ich einen hellen Hauttyp habe.

Ich kann dich gut verstehen - mir geht es genauso. Früher hat mir das nichts ausgemacht aber heute ertrage ich weder Hitze noch diese schweine Kälte.

30°C geht noch, aber 35°C sind definitiv zu viel.

Am liebsten sind mir Temperaturen zwischen 20°C und 25°C.

Aber mit zunehmender Klimaerwärung, wird es immer häufiger mehr extreme Tage geben.

Ich mag so heiße Tage auch nicht. mich reichen schon 25 Grad, alles darüber ist mir eigentlich schon zu viel und ich gehe nur raus, wenn es zumindest etwas wolkig ist oder frischer Wind weht.

Bei so hohen Temperaturen bekomme ich aber auch wegen der Schwangerschaft relativ schnell Kreislauf Probleme, daher ist es ein muss für mich zumindest im Schatten zu sein. Aber ich versuche mich möglichst dann nur drinnen aufzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne so schlimm sehe ich das nicht. Ich könnte nicht so lange in der Sonne liegen, wie manche Sonnenanbeter. Den Drang jeden Tag so heißes Wetter zu genießen verspüre ich auch nicht. Ich finde die paar Tage die wir in Deutschland haben ausreichend