Bin ich ein Spätentwickler in Sachen Pubertät?

5 Antworten

Mach dir mal keine Sorgen. Selbst wenn alles so bleibt wie es grad ist, gibt es da draußen Frauen, die dich wahrscheinlich umwerfend süß finden, so wie du bist. Frauen wollen nicht alle 2 m große Männer mit Pornorüssel und so weiter. In deinem Alter macht man sich zu viele Gedanken ... Selbst Frauen mit perfekter Figur haben teilweise große Komplexe. Such dir lieber ein paar geniale Hobbys. Lohnt sich mehr, Gedanken in eigene Projekte zu stecken als in Details, die du kraft Naturgesetz nicht großartige beeinflussen kannst.

Keine Sorge, das ist völlig normal. Bei manchen geht das schneller mit der Pubertät und bei manhen lässt sich die Pubertät zeit.

Ich bin gerade mal 1,60-1,65 Groß

Frechheit dies mit "gerade mal" zu betiteln ;-) ich bin 21 und genauso groß. Mein ExFreund ist fast 30 und war ebenso groß *gg*

Karrawane  02.10.2015, 10:52

Ich kenne Leute, die sind mit Ende 30 oder sogar Ende 40 nur 1,58m ...

lasse dir nichts von anderen einreden?

frage einfach deinen arzt

Sowas ist absolut nichts für den Arzt sondern ganz normal !!!

Die verschiedenen Menschen entwickeln sich nunmal verschieden schnell. Die Entwicklung geht bis 21 Jahren. Das Wachstum geht unterschiedlich schnell, weil die Zellteilung bei den verschiedenen Menschen unterschiedlich schnell geht.

Das mit dem Stimmbruch muß überhaupt nicht sein. Ich selbst hatte nie einen " Stimmbruch ". Bei anderen ist mir eine urplötzliche Veränderung der Stimmlage auch nur extrem selten aufgefallen.

Ansonsten wird " jünger aussehen " hintenraus positiv; soll heißen später wirst du dich mal freuen wenn du nicht so alt wie deine Altersgenossen aussiehst !

TrottelTobi
Beitragsersteller

Naja, Dann werde ich einfach Abwarten und Tee trinken. :)