Bin ich ein schlechter Mensch?

5 Antworten

aus mitleid mit wem zusammen zu bleiben macht es doch noch schlimmer.

allerdings solltest du dich fragen, ob du nicht einfach in der nächsten stufe angekommen bist. die rosa rote brille lässt nach und man ist im alltag festgefahren.

geh mal in dich und frag dich, ob dir an ihr wirklich was liegt und du an der beziehung arbeiten möchtest, oder ob du wirklich sie nicht mehr willst.

Ja wäre es, mach bitte nicht schluß wenn sie dich überalles liebt

Du musst wissen wie man mit sie umgeht und nicht verletzt um es wieder aufzubauen

Wenn Du jetzt nicht Schluss machst, verletzt Du sie nur umso mehr.

Mitleid ist kein guter Grund eine Beziehung aufrecht zu erhalten.

Trenne dich. Das kannst du in einem vernünftigen Gespräch tun, welches respektvoll abläuft aber trotzdem klar formuliert ist.

Kein "Freunde bleiben", "meld dich", "ich bin für dich da". Ein klarer Cut

Du bist dadurch kein schlechter Mensch, wichtig ist in erster Linie, dass du wirklich weißt, dass es der richtige weg für dich ist. So etwas kann leider immer passieren, so ist die gefühlswelt leider. Setz dich zusammen mit ihr hin und redet über alles, sei offen und ehrlich zu ihr und sage, was dich beschäftigt. Wenn du keinen anderen Ausweg siehst und du sicher bist, sie nicht mehr zu lieben, dann solltest du es beenden. Es bringt dir ja nichts, wenn du unglücklich bist, nur weil sie dich so sehr liebt. Alles im Leben hat seinen Grund, weshalb etwas passiert. Viel Erfolg