Bin ich ein schlechter Freund?

3 Antworten

Verstehe, suche dir ein Hobby oder eine Basis auf die du dich beruhen kannst, muss aber nicht dass sein was dene Freunde tun, sondern was dir Spaß macht.

Soziale Kontakte und Sozialdynamik sind anpassungsfähig. Theoretisch verändert man sich selbst auch immer in seinem Habitat und Milieu.

Wären alle Raucher, du aber nicht, wirst du quasi automatisch ausgegrenzt. Daher sollte man ein gewisse Ebene oder Nenner finden.

Das andere wäre die Art der Kommunikation und das Humorverständnis, ständig oder übermäßige Vorschläge zu bringen kann auch nervig und fordernd sein. Möglicherweise versuchst du damit schon zwanghaft Freunde zu finden die was mit dir unternehmen.

Das ist das Problem wenn man beginnt konkret etwas zu suchen, ob Freunde oder Freundin, du veränderst dein Verhalten und das fällt anderen u.U. auch auf.

Achte mal auf den Schwächsten in eure Gruppen. Ist der nur mit dabei oder mitten drin? Oft gibt es Mitläufer, die von der Gruppe mitgezogen werden, die aber trotzdem immer am Rand bleiben. Wenn du so jemanden kennst, könnte das ein guter Freund für dich werden, wenn ihr euch versteht. Es ist nicht unüblich, dass man sich keiner Gruppe komplett anschließt. Und such nicht mit Gewalt. Auch eine Freundschaft muss erst mal wachsen. Wenn du in deinem Bekanntenkreis niemanden findest, such dir ein Hobby/mach Sport. Hier findest du viele Gleichgesinnte, da gibt es gemeinsame Themen und es können sich Freundschaften entwickeln, weil ihr euch dann wirklich was zu sagen habt.

Erst mal guten Abend und nicht guten Morgen

Oder noch besser gute Nacht.

Du solltest eh schon lange im Bett sein kleiner.

Freunde findet man nicht.

Freundschaften muss man aufbauen